Die Suche ergab 49 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)

Danke für eure Hilfe!!! Werds wie gesagt in der Arbeit nähen und sie helfen mir e.... aber sie haben halt auch Arbeit und können nciht die ganze zeit neben mir stehen. Geh jetzt dann gleich Stoff kaufen! Bin gespannt morgen start ich mit dem Kleid. Drückt mir die Daumen und ja Maße haben wir schon l...
von Kira Katzilein
11.08.2015 12:49
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)
Antworten: 3
Zugriffe: 5030

Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)

Halli hallo ihr lieben! nach längerer zeit meld ich mich mal wieder (an) und denk mir.... hät schon längst wieder mal reinschauen sollen. 1. könnt ich euch meine taschenkollektion zeigen mit der ich gestartet hab. ich arbeit ja bei TEMA (Textilmanufraktur für behinderte Menschen) und wir nähen dort ...
von Kira Katzilein
06.08.2015 18:09
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)
Antworten: 3
Zugriffe: 5030

Re: Die Katze fängt jetzt auch ein Tagebuch mal wieder an ;-

23.12. Den Elch und die Flügel fertig gemacht! 25.12. Mach weiter bei meinen Lavendelsäckchen-Projekt. 19 Stück sollens jetzt werden, (eins hab ich schon abgeliefert) 5 fast fertig, aber (/!) h gebraucht, und noch nicht mal fertig, hoffentlich werd ich bald schneller, aber den Saum abmessen, für das...
von Kira Katzilein
25.12.2014 20:24
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Die Katze fängt jetzt auch ein Tagebuch mal wieder an ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 11304

Re: Weihnachtsgeschenke

leider hab ich vergessen die packerl zu fotographieren. vor allem das mit dem elch hat soooo herzig ausgesehen!!! super!
von Kira Katzilein
25.12.2014 20:20
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 15
Zugriffe: 22861

Re: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenka

stimmt, ich trottel könnte eigentlich in der arbeit fragen ;-) sonst frag ich ja auch alles.... ich arbeit ja in ner näherei/schneiderei seit 2 monaten. aber meistens näh ich am wochenende... und dann ist leider grad keiner da natürlich.... werd das mal morgen erörtern. vielleicht schreib ich mir ne...
von Kira Katzilein
22.12.2014 19:14
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenkapsel
Antworten: 9
Zugriffe: 10576

Re: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenka

NuF hat geschrieben:Füßchendruck zu hoch, falls du das einstellen kannst?


glaub ich gibts leider nicht :(
von Kira Katzilein
21.12.2014 19:06
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenkapsel
Antworten: 9
Zugriffe: 10576

Re: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenka

ich denk schon. das die spule richtig aufgespult ist, aber vielleicht ist doch die fadenspannung von der unterrspule nicht okay? aber dazu kommen wir gleich zum nächsten problem. wenn ich jeans raufnähen möchte und eine jeans nadel verwend (habs jetzt in 2 verschiedenen varianten probiert. 1 variant...
von Kira Katzilein
21.12.2014 19:05
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenkapsel
Antworten: 9
Zugriffe: 10576

Re: Ideen für eine Prinzessin

ErdBee hat geschrieben:Das was am besten zum König paßt und sehr königlich wirkt.
Schaut super aus


da hast du recht, das 2. schaut echt aus wie zur erstkommunion ;-) aber auch voll hübsch und kann man sicher als prinzessin auch tragen ;-)
von Kira Katzilein
20.12.2014 16:21
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Ideen für eine Prinzessin
Antworten: 15
Zugriffe: 16916

Re: Ideen für eine Prinzessin

ju_wien hat geschrieben:meines ist das dritte von links.


habs mir ncohmal angesehen, das 3. ist auch voll hübsch... das 1. gefällt mir nciht so, liegt ivelleicht aber auch an der farbe... und geschmäcker sind verschieden wie wir wissen ;-)
von Kira Katzilein
20.12.2014 16:20
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Ideen für eine Prinzessin
Antworten: 15
Zugriffe: 16916

Re: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenka

werd das jetzt mal probieren, wie du sagst man ist eigentlich überzeugt richtig eingefädelt zu haben noch dazu hab ich eine nummerierung 1-4 das also idiotensicher ist.... ich wollts zuerst nicht fragen weil ich mir nicht sicher war, aber ein andrer fehler auch noch, es ist mir jetzt wiederr passier...
von Kira Katzilein
20.12.2014 16:17
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenkapsel
Antworten: 9
Zugriffe: 10576

Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenkapsel

bzw hinter der spulenkapsel. da ist so ein ringdeckel (so heißt es in der beschreibung, normale w6 maschine) ich drück dann aufs pedal und es geht nix mehr aufeinmal muss dann immer nähmaschine zerlegen ... gestern wollt ich eine jeans von der nachbarin ihren buben hochnähen, hab schon geglaubt i mu...
von Kira Katzilein
19.12.2014 15:41
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Oberfaden (?) verheddert sich oft unten bei der Spulenkapsel
Antworten: 9
Zugriffe: 10576

Re: Ideen für eine Prinzessin

ich hab grad ein altes foto von mir gesucht und in die galerie hochgeladen: http://www.vernadelt.at/gallery/image_page.php?album_id=66&image_id=4066&sk=t&sd=d&st=0 da sind gleich mehrere hohe herrschaften auf der bühne (prinzessin, königin, könig, hofstaat) das beige kleid mit der p...
von Kira Katzilein
18.12.2014 17:54
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Ideen für eine Prinzessin
Antworten: 15
Zugriffe: 16916

Re: Die Katze fängt jetzt auch ein Tagebuch mal wieder an ;-

klar ich hab das buch nähen für die weihnachtszeit ... es ist aber alles ziemlich einfach du kannst denk ich jedes herz jeden stern nehmen zb ausn internet. ich nimm seidenpapier weil der stoff zu dunkel ist zum draufzeichnen mal da die vorlage drauf. nimm ein bändchen (in der arbeit nähen wir es se...
von Kira Katzilein
17.12.2014 21:23
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Die Katze fängt jetzt auch ein Tagebuch mal wieder an ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 11304

Re: bücher aus der bücherei

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin seit über 35 Jahren (*hüstel*) überzeugter Bücherei-Fan. Neben vielen Näh-Büchern gibts zb. auch die Burdahefte. Und ich empfehle, auch immer in den Filialen zu schauen. Die Hauptbücherei hat zwar quasi fast alles, dafür aber auch fast immer ausgeborgt... ...
von Kira Katzilein
16.12.2014 20:22
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: bücher aus der bücherei
Antworten: 7
Zugriffe: 7377
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron