Die Suche ergab 76 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: bemikes Werke 2018

Ja stimmt - ganz schön viel war das schon ;-). Aber bis auf den Dufflecoat nur einfache Sachen, die recht flott gehen. Eine knapp 20 Jahre alte Brother - ein wunderbarer Metallbomber. Und eine 10 Jahre alte Babylock - nicht ganz so viel Metall, aber doch einiges. Die hab ich gerade abgeholt, davor n...
von bemike
17.01.2018 21:04
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: bemikes Werke 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

bemikes Werke 2018

Hallo, na dann will ich auch mal - hab eh noch nie :-). Also: Was ich schon gemacht: Den Duflecoat fertig genäht, den ich schon im letzten Winter angefangen hatte und der dann den ganzen Sommer 2017 liegen geblieben ist, weil ich im Sommer keine Lust auf Mantelnähen hatte *cool* (aber der ist eigent...
von bemike
17.01.2018 18:29
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: bemikes Werke 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Neptun, der Seeteufel

Ne, das reizt mich irgendwie nicht, dagegen musste ich mich nicht wehren bisher. Nur Strickfilzen hab ich probiert, aber da scheitert es derzeit am Stricken bei mir ;-) Ich finde ja diese Ideen so genial und wenn man es dann so toll umsetzen kann ... Nönö, diese spektakulären Werke bewundere ich lie...
von bemike
05.01.2017 17:19
 
Forum: WIP
Thema: Neptun, der Seeteufel
Antworten: 68
Zugriffe: 34929

Re: Neptun, der Seeteufel

Alleine diese Ideen muss man mal haben ...
Gut, dass mich Filzen nicht wirklich reizt, sonst hättest du mich schon lange angefixt *grins*
von bemike
04.01.2017 22:55
 
Forum: WIP
Thema: Neptun, der Seeteufel
Antworten: 68
Zugriffe: 34929

Re: Marktmantel muss her...

Das Teil ist steil *sonne*
von bemike
10.12.2016 15:38
 
Forum: WIP
Thema: Marktmantel muss her...
Antworten: 26
Zugriffe: 19667

Re: Welche verstellbare Schneiderpuppe?

Ich liebäugle mit der Celine Multi ... Die scheint mir ganz brauchbar zu sein. Nur Rollen hat sie keine. Und ich habe gelernt, was diese warehouse deals beim großen Versandriesen bedeuten ... Mal gucken ob da was dabei ist ... Wenn man sie stellenweise aufpolstern muss, zieht man ihr eh meistens was...
von bemike
22.11.2016 20:50
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Welche verstellbare Schneiderpuppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Welche verstellbare Schneiderpuppe?

ich hätte schon ganz gerne eine verstellbare - man weiß ja nie :D
außerdem habe ich eben keine richtigen Konfektionsmaße - dh eine fixe müsste ich auf jeden Fall anpassen. Bei der verstellbaren muss ich mit viel Glück nur meine Speckwampe an die Puppe polstern *grins*
von bemike
21.11.2016 20:11
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Welche verstellbare Schneiderpuppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Welche verstellbare Schneiderpuppe?

Ich würde mir sehr gerne eine verstellbare Schneiderpuppe zulegen, weil die einfach vieles erleichtert ;-). Die gibt es ab ca 100 Euro aufwärts bis (fast) nach oben offen. Hab schon gestöbert und auch Bewertungen gelesen ... Bin aber immer noch nicht ganz sicher ... Welche Puppen habt ihr so, was fi...
von bemike
21.11.2016 00:10
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Welche verstellbare Schneiderpuppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Marktmantel muss her...

Genau das schreckt mich an solchen Projekten ... Dass es so lange dauert, dass ich Angst habe, den Spaß dran zu verlieren :D Aber du ziehst das sicher durch, du hast ja da scheinbar so einen gewissen Wahn *grins* Na da hast dir was vorgenommen ... Kunsthandwerk? Habt ihr da auch Seifensieder dabei? ...
von bemike
28.10.2016 01:46
 
Forum: WIP
Thema: Marktmantel muss her...
Antworten: 26
Zugriffe: 19667

Re: Trachtenzubehör in Wien?

Ah, danke für den Hinweis - ist auf jeden Fall notiert und auch nicht zu spät, da ich sicher noch ein Dirndl nähen werde *wink*

Ja, ich bin eh schon am Lottospielen, weil ich einen Lottosechser für wahrscheinlicher halte, als einen reichen Mann zu finden :D
von bemike
28.10.2016 01:42
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Trachtenzubehör in Wien?
Antworten: 17
Zugriffe: 12077

Re: Trachtenzubehör in Wien?

Dankeschön *sonne* Ja, der Rock ist schmal und nicht gezogen. Da der Stoff recht schwer ist hätte mir das bei dem langen Rock sonst zu sehr aufgetragen. Und bei der Schürze habe ich mit Stiftelband geschummelt - das habe ich nicht von Hand gemacht, ich gebs zu *grins* Ich möchte mir auf jeden Fall e...
von bemike
27.10.2016 14:06
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Trachtenzubehör in Wien?
Antworten: 17
Zugriffe: 12077

Re: Marktmantel muss her...

Wahnsinn ... Ich hätte wahrscheinlich nach der Hälfte genug davon und das Teil würde als Ufo im Schrank landen *grins*
von bemike
27.10.2016 02:59
 
Forum: WIP
Thema: Marktmantel muss her...
Antworten: 26
Zugriffe: 19667

Re: Trachtenzubehör in Wien?

Übrigens hier ist das gute Stück - incl Schnürhaken und handgemachten Froschgoscherl :D http://www.vernadelt.at/gallery/image.php?style=36&album_id=99&image_id=4198&view=no_count Erstmalig ausgeführt zwei Tage nach der Fertigstellung bei der Hochzeit meines Walbruders. Die Bluse habe ich...
von bemike
27.10.2016 02:56
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Trachtenzubehör in Wien?
Antworten: 17
Zugriffe: 12077

Re: Trachtenzubehör in Wien?

Die Stoffe habe ich nicht beim Klos gekauft sondern beim Müller in Kritzendorf :D Aber der hatte halt keine Schnürhaken. Insgesamt war es schon ein ziemliches Projekt - mein erstes in diesem Umfang. Aber am Ende war es nicht so schlimm, auch wenn ich ein paar Mal etwas geflucht habe *grins* Ein rich...
von bemike
27.10.2016 02:47
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Trachtenzubehör in Wien?
Antworten: 17
Zugriffe: 12077

Re: Katzenbettchen

Naja, das Bettchen kann man groß genug machen, dass auch zwei ausgewachsene Kater rein passen würden, aber ich denke das ist nicht das Thema :D Bei uns sind unterschiedliche Schlafplätze unterschiedlich hoch im Kurs, aber wenn grad ein Schlafplatz in ist, dann meist auch bei allen dreien gleichzeiti...
von bemike
27.10.2016 02:37
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Katzenbettchen
Antworten: 22
Zugriffe: 16526
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche