Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Industrienähmaschine - Lederriemen zu locker?

Danke für Deine Nachricht! habe endlich Zeit gefunden das auszuprobieren. Habe die Stellen gereinigt mit Aceton und die Maschine noch etwas geölt und den Riemen gekürzt. Was dann aber ausschlaggebend War ist das ich die Verbindungskette vom Motor zum Pedal gekürzt habe wodurch ich mehr Gas geben kon...
von Thera
12.05.2016 12:20
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Industrienähmaschine - Lederriemen zu locker?
Antworten: 3
Zugriffe: 6890

Industrienähmaschine - Lederriemen zu locker?

Hallo Leute! Ich habe von meiner Großmutter eine alte Kayser136 Nähmaschine bekommen - motorenbetrieben. Diese läuft mit einem Lederriemen. Mein Problem ist, dasss sich das Handrad nicht mitdreht. Der Motor läuft, die Spule am Motor ebenfalls aber der Riemen "greift" nicht genug um das Han...
von Thera
01.05.2016 16:33
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Industrienähmaschine - Lederriemen zu locker?
Antworten: 3
Zugriffe: 6890

Zurück zur erweiterten Suche