Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Nähen aus Baumwolle für Männer

Mein Mann ist ein totaler Star Trek Fan und hätte sich zu Weihnachten eine Mütze gewünscht aus einem Star Trek Stoff. Leider sind die alle feste Baumwolle und nicht wirklich elastisch.
Ideen, was ich sonst draus machen könnte oder weiß jemand, obs wo einen strechigen Star Trek Stoff gibt?

*wink*
von stritzimum
14.11.2016 09:44
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Nähen aus Baumwolle für Männer
Antworten: 5
Zugriffe: 10738

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Das wird es vermutlich sein, denn das Handrad hat sich wirklich nur sehr schwer drehen lassen. Steht ja auch schon einige Zeig...
Ich werd mal nachfragen, was die Reparatur kostet. Bis Donnerstag wird es sich vermutlich trotzdem nicht ausgehen...
von stritzimum
03.10.2016 14:34
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Gleich noch eine...

Necchi Sub 22? Wär das was? Im Internet steht sie mit 4,5 Sternchen als ideale Anfängermaschine. So teuer ist sie auch nicht...
von stritzimum
30.09.2016 10:42
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Bzw. hab ich auf willhaben eine originalverpackte W6 N1800 gefunden. Die sollen ja auch nicht so übel sein, oder?
von stritzimum
30.09.2016 10:38
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Okay, keine Singer. Hab ich kapiert. :) Ich weiß nicht, der Motor stinkt, wenn man aufs Fußpedal tritt. Außerdem bewegt sich die Nadel nicht auf und ab. Man hört den Motor aber durchlaufen. Ich komm leider nicht mehr zur Reparatur. :( Jetzt hatte meine Schwester noch eine im Keller. Eine Victoria 20...
von stritzimum
30.09.2016 10:36
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Waaah... irgendwie steht das unter keinem guten Stern. Jetzt bin ich nächste Woche im Nähkurs, brauch eine Maschine und die Husquarna von meiner Mama ist natürlich kaputt. Heute kam das Lidl-Prospekt. Da ist eine Singer Brillance um 149,- drin. Ist die gut? Wär die was für mich als Anfängerin? Langs...
von stritzimum
28.09.2016 21:09
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Vielen Dank! :) Jetzt ist überraschend doch noch ein Platz freigeworden bei einem Nähworkshop. Freu mich voll. :) Jetzt brauche ich auf gach halt die wichtigsten Sachen. Nähmaschine hab ich mir gestern schon von meiner Mama geholt. Betriebsanleitung studiere ich demnächst im Internet. Stoffschere, i...
von stritzimum
26.09.2016 10:53
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Wow, soviel Resonanz... dankeschön :D Das freut mich aber, dass ihr so an mich glaubt! :D Hoffentlich hab ich nicht zwei linke Hände dabei... Soweit ich weiß, ist die Maschine mindestens so alt wie ich. Mal sehen, ob ich das hinkrieg. Danke für die youtube-Empfehlungen, werd ich mir gleich mal anseh...
von stritzimum
19.09.2016 15:58
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Hallo! Danke für deine Antwort! :) Ich hab Glück, meine Mutter meinte, ich soll mir bloß keine kaufen, sie hat daheim eine (zumindest ihrer Meinung) hochwertige Maschine rumstehen (Husquarna 2000?). Zum Ausprobieren wirds genügen. Leider kann sie mir die Handhabung nicht erklären, weil sie das ewig ...
von stritzimum
19.09.2016 10:46
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

So, ein Thema, welches wahrscheinlich schon hundertmal angeschnitten wurde, aber leider bin ich den bisherigen Beiträgen nicht ganz fündig geworden. Zu meiner Person, ich bin eine 2fach-Mami (Großkind 9 Jahre, Kleinkind 2 Monate alt), welche dringend ein Hobby braucht. Ich hab grad das Gefühl (Karen...
von stritzimum
14.09.2016 18:10
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?
Antworten: 21
Zugriffe: 25839

Zurück zur erweiterten Suche