Die Suche ergab 299 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Ich glaube das ist mir zu fummelig :/ Das Schürzenband ist auch nicht wirklich teuer, ich finde es eine gute Alternative
von Zora
17.08.2019 13:45
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 111
Zugriffe: 124252

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Endlich aufgerafft und das Carmenkleid fertig genäht https://www.burdastyle.de/produkt/magazinschnitt/carmenkleid-07-2014-130_131-072014-DL Weil meine Maschine scheinbar nicht smoken kann habe ich eben dieses "Schürzenband" gekauft, also einfach ein breits Stoffband, in das Gummiband gefäd...
von Zora
15.08.2019 14:33
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 111
Zugriffe: 124252

Re: Burda easy Herbst 2019

Mit Rüschen kann man mich jagen!

Ich mag Schleifen^^
von Zora
06.08.2019 21:59
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda easy Herbst 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Re: Butterick 4790 - Walkaway Dress

Ich weiß sonst irgendwie nicht, wie ich die Bilder sonst einfügen kann, das hochladen ist mir grade mühsam :(

Ja, hab gehört atmen erhöht die Lebensqualität
von Zora
31.07.2019 17:25
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Butterick 4790 - Walkaway Dress
Antworten: 14
Zugriffe: 15966

Re: Butterick 4790 - Walkaway Dress

Das ist jetzt mal das Probemodell. Es ist mir noch zu lang- die Knöpfe sitzen nicht auf Taille - und der Ausschnitt ist mir auch zu hoch, das passt mir irgendwie nicht. Ich muss wahrscheinlich auch den geknöpften Teil ein bisschen erweitertn, damit ich auch noch atmen kann, wenn ich was gegessen hab...
von Zora
30.07.2019 18:21
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Butterick 4790 - Walkaway Dress
Antworten: 14
Zugriffe: 15966

Re: Butterick 4790 - Walkaway Dress

Ich habe das Schnittmuster vom Walkaway jetzt da *thumb* Ich hab trotz meiner Leibesfülle eine Taille und werde versuchen, den Knöpfteil auf diese Höhe zu bringen. Ich werde dokumentieren und berichten. Das Muster besteht auf jeden Fall aus einem Oberteil mit abnähern vorne, halber Tellerrock vorne,...
von Zora
23.06.2019 11:36
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Butterick 4790 - Walkaway Dress
Antworten: 14
Zugriffe: 15966

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

Hier sind die Fotos
Kleid ist gekürzt und an den Schultern enger gemacht
Und nicht gebügelt *rolleyes*

20190613_163729.jpg
20190613_163725.jpg
von Zora
13.06.2019 16:55
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 11646

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

Habe jetzt eine Version aus normaler Baumwolle in schwarz mit weißen Polkadots (Stoffcoupon für 10€/2meter) und habe es auch schon zweimal getragen. Ich würde einen leicht in der Länge dehnbaren Stoff empfehlen, weil das Oberteil wegen dem festen Gürtel sich gerne zwischen Gehen und Sitzen verschieb...
von Zora
10.06.2019 13:23
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 11646

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

So, Auflagepläne: Bei Gertie im Buch klatscht sie die sogar gegengleich mit viel Luft auf den gefalteten Stoff, funktioniert vielleicht bei den kleinen Größen, aber das Teil in meiner Größe war zu breit für die 150cm Bomull gefaltet, die ich hier habe, also würde ich die Auflagepläne und damit die S...
von Zora
03.06.2019 10:57
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 11646

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

Also mein Bomull ist 150cm breit, es passt gerade so der letzte Rockzipfel nicht drauf. Ich schaue später mal ins Buch was ihr Auflageplan sagt. Aber auch mein Pauspapier hat die Breite nicht ganz mitgemacht, ich musste Kleben und stückeln. Ist natürlich nicht schlimm, aber ich persönlich finds imme...
von Zora
03.06.2019 10:13
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 11646

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

So, Probemodell zum Popoverdress ist genäht. Lustig ist der Ausschnittbeleg: Er ist direkt am Kleid dran als so eine Art Lasche und legt sich fast von selbst um. Sehr witzig. Aber auch: durch die wenigen Teile sind sie einfach sehr, sehr breit. Ich bekomme ein Schnittmuster nicht auf die gefaltete S...
von Zora
02.06.2019 19:11
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 11646

Re: Nähtrends 4/2019

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass alle dieser Modelle nur so gut aussehen weil das Model aussieht wie 16 und mit Kleidergröße 32 *glotz*
Ich bin nicht die Zielgruppe *lolly*
von Zora
19.05.2019 17:42
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Nähtrends 4/2019
Antworten: 2
Zugriffe: 4234

Re: ju näht 2018/19

Hehe, eine Unterhose mit Poritze *rofl* In der Beschreibung heißt es, das würde gut formen^^ Wer weiß? Blusenschnitte habe ich genug - ich hab ja das Buch Oberteilgrundschnittvariationen und habe mir schon einen Schnitt für eine Bluse mit gelegten Falten am Ausschnitt gemacht *thumb* Auch wenn einem...
von Zora
16.05.2019 09:09
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 367
Zugriffe: 285108

Re: Burda Accessoires

So Accessoirs interessieren mich ehrlich gesagt nie so wirklich. Ich finde die Anleitungen für Haarbänder oder kleine Handytaschen sind ziemlich überflüssig. Wer gerade Streifen schneiden und diese übereinander legen kann braucht da kein Schnittmuster XD mMn genauso sinnlos wie das 1000. " So n...
von Zora
16.05.2019 08:52
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda Accessoires
Antworten: 4
Zugriffe: 5211

Gertie Sews Jiffy Dresses

Ich habe mir mal das Buch "Gertie Sews Jiffy Dresses" angeschafft, weil es sich auf Kleider konzentriert und ich einfach Lust drauf hatte *flower* Inhalt: Das Buch hat zwei Teile: Die Grundlagen und die Modelle. In den Grundlagen wird noch einmal alles wiedergekäut, was man so wissen muss:...
von Zora
14.05.2019 17:52
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 11646
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron