Die Suche ergab 790 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

Schaut super aus! Gratuliere!
von NuF
08.04.2019 23:56
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen
Antworten: 62
Zugriffe: 21915

Re: 6. + 7. April 2019: Schneidereimarkt (Wien)

Der Apothekertrakt ist gleich beim Meidlinger Tor!
von NuF
30.03.2019 01:09
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: 6. + 7. April 2019: Schneidereimarkt (Wien)
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

500 g ist ja gar noch nicht SO schwer! Schaut gut aus, auch wenn ich Angst hätte, dass er sich stark in die Länge dehnt, wenn ich ihn trage.
von NuF
23.04.2018 14:36
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen
Antworten: 62
Zugriffe: 21915

Re: Nähzubehör im Supermarkt

Also Einziehgummis habe ich schon im Supermarkt gekauft. Die Nähseiden im Großpack bei Eduscho und Co sind finde ich von mäßiger Qualität, die reißen immer wieder mal ab. Billige Stecknadeln sind ein no-go. Die rupfen immer.
von NuF
07.04.2018 22:54
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Nähzubehör im Supermarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 5379

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Ich war ja am Sonntag Nachmittag dort und es war total fein! Die Stände waren super ausgesucht, überschaubar, total freundliche Menschen. Gastro war ganz klein, aber von der Veranstalterin auch gezielt ausgesucht. Ja, und der kleine Bloggerinnenstammtisch war das Sahnehäubchen. *sonne* Ein durch und...
von NuF
23.05.2017 10:36
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)
Antworten: 9
Zugriffe: 3904

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Entschuldige die späte Antwort! Ja, ich gehe jetzt dann bald los ...
von NuF
21.05.2017 12:50
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)
Antworten: 9
Zugriffe: 3904

Re: PuschenLust

Bewundernswert!
Ich glaube, mich würden diese ganzen Nähte im Bereich des Fußes haptisch stören, daher mache ich - wenn - ganz klassische Socken in einem durchgestrickt. Aber deine Ideen sind interessant zu verfolgen!
von NuF
18.05.2017 08:31
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: PuschenLust
Antworten: 59
Zugriffe: 25253

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Auf FB gibt es die Gruppe "Create in Austria" und da gibt es am Sonntag um 15:30 ein kleines BloggerInnentreffen am Schneidereimarkt!
von NuF
17.05.2017 15:36
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)
Antworten: 9
Zugriffe: 3904

Re: Socken stricken als Anfängerin

Also im Prinzip sind diese Sockenwollen alle fast gleich. Greif sie an, ob sie dir kratzig vorkommen! Rundstricknadeln sind nicht geeignet. Dazu sind bei Socken zu wenige Maschen im Spiel und du kommst mit den Rundstricknadeln einfach nicht rundherum. Es geht nicht. Also es gibt anscheinend eine Met...
von NuF
24.01.2017 14:18
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Socken stricken als Anfängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 3144

Re: Socken stricken als Anfängerin

Du brauchst Sockenwolle (superwash, damit sie beim Waschen nicht eingehen), die bekommst du bei Pagro, Sewa, Interspar. 100g für ein Paar Socken. Ein Nadelspiel in Stärke 2,5 bzw die Stärke, die auf der Wolle angegeben ist. Anleitungen gibt es im Netz wie Sand am Meer und du schaffst das sicher!
von NuF
23.01.2017 20:37
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Socken stricken als Anfängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 3144

Re: Neptun, der Seeteufel

GRÜN! *wink*
von NuF
20.10.2016 10:02
 
Forum: WIP
Thema: Neptun, der Seeteufel
Antworten: 68
Zugriffe: 34929

Re: Hilfe Oberfaden reist immer...

Die Nummern sind die Dicke und da hängt es von deinem Stoff ab, welche Dicke du nimmst.

Auf Jerseynadeln steht "Jersey" drauf, die haben eine andere Spitze - schau mal auf Google, da gibt es genug Abbildungen, wo man das gut sieht!
von NuF
19.09.2016 10:51
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hilfe Oberfaden reist immer...
Antworten: 7
Zugriffe: 3640

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Bissl spät, lese erst jetzt. Mein Sohn war auch letztens im Hochseilgarten eingeladen, aber ich wusste das vorher. Ich musste eine Einverständniserklärung des Betriebes mitgeben, unterschrieben, dass er klettern darf. Ich wäre an deiner Stelle auch sehr irritiert gewesen. Vermutlich wäre ich aber au...
von NuF
12.09.2016 09:49
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Brabras Kreativtagebuch 2016
Antworten: 412
Zugriffe: 107145
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche