Die Suche ergab 893 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Servus aus Wien!

hallo, auch aus wien. stoffgeschäfte gibt es hier mittlerweile genug. schau auf die Stoffkarte von edeltraud mit punkten... da wirst sicherlich fündig ;)
von nadelkissen
27.05.2016 10:34
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Servus aus Wien!
Antworten: 3
Zugriffe: 3500

Re: Industrienähmaschine - Lederriemen zu locker?

schau das es dort wo der riemen läuft nicht ölig ist und wenns nix bringt stell ihn vorsichtig noch enger... achtung das er nicht reisst
von nadelkissen
06.05.2016 01:50
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Industrienähmaschine - Lederriemen zu locker?
Antworten: 3
Zugriffe: 2781

Re: nadelkissen´s chaos von 2015

ach ja... ich war nur beim optimieren vom ärmel hilfreich... für den rest füh ich mich nicht zuständig und sag auch nix dazu...
von nadelkissen
14.12.2015 21:30
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: nadelkissen´s chaos von 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 36067

Re: nadelkissen´s chaos von 2015

wer von euch hat lust eine tolles ebook zu gewinnen?- bitte auf die FB seite von der nähinsel vorbeischaun es ist das anninanni kleid mit der Ärmel und Maxirockerweiterung. Ich durfte es probenähen und beim feintuning des schnittes helfen, war eine spannende arbeit *flower* Ich hab nur den ärmel aus...
von nadelkissen
13.12.2015 18:18
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: nadelkissen´s chaos von 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 36067

Re: nadelkissen´s chaos von 2015

Da ist die Auslage...
von nadelkissen
11.12.2015 14:06
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: nadelkissen´s chaos von 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 36067

Re: nadelkissen´s chaos von 2015

wenn ich es schaff hochzuladen jetzt ;) .... muss ich vom handy aus machen, da kann ich die bilder verkleinern.. dauert noch ein bischen....
von nadelkissen
11.12.2015 13:58
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: nadelkissen´s chaos von 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 36067

Re: nadelkissen´s chaos von 2015

Danke
Ich hab hauptsächlich genäht und dann Akzente reingefilzt...
von nadelkissen
15.11.2015 13:49
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: nadelkissen´s chaos von 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 36067

Re: nadelkissen´s chaos von 2015

so ich versuch gerade fotos hochzuladen.. in mein persönliches album... sind die ersten dort ;) die fotos zeigen das neue bühnenbild für das pupentheater "moba". obermaterial ist wollwalk und filzwolle, ganz selten ist hutfilz oder bastelfilz zu finden. natürlich hab ich alles mit der hand...
von nadelkissen
14.11.2015 22:14
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: nadelkissen´s chaos von 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 36067

Re: nadelkissen´s chaos von 2015

wow hab schon ur lang nix von mir lesen lassen... tja neue fotos hab ich eh nicht *rotwerd* muss zuerst mal meinen blog auf vorderman bringen und dann wird hier wieder fleißig hergezeigt... hatte einige spannende projekte. über eines darf ich erst nächstes jahr im april berichten und ein anderes hat...
von nadelkissen
05.11.2015 11:20
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: nadelkissen´s chaos von 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 36067

Re: material für fransen

will dich ja nicht entmutigen, aber da musst fransen knüpfen... a sch... arbeit...
kannst nicht alle fransen "auftrennen" und beichten.... ist glaub ich einfacher.....
von nadelkissen
24.09.2015 07:29
 
Forum: Stoff und Material
Thema: material für fransen
Antworten: 18
Zugriffe: 14262

Re: Halsbänder nähen

einfädeln wenn der nähfuß oben ist. schaun ob der faden wirklich in der fadenspannung drinnen ist. fadenspannung ca 3-4..... was mir bei dicken sachen auch manchmal passiert - ich vergess zum nähen den nähfuß runter zu geben *rotwerd*
von nadelkissen
06.09.2015 21:28
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Halsbänder nähen
Antworten: 8
Zugriffe: 4028

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Das ist sicherlich viscosewalk.. der ist etwas dünner und nicht sooooo warm. Msnn kanns aber sicherlich auch aus sweatshirtstoff machen....oder weweknit ( oder wie man das zeug richtig schreibt).....
Wennst unbedingt willst kann ich dir ja Ärmel dazu basteln *pfeif*
von nadelkissen
01.05.2015 16:58
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion
Antworten: 268
Zugriffe: 100764

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Sorry.... muss Werbung machen.....
Das neue Buch der Stadtspipnin... mach's einfach , der erste do it yourself führer für wien. ..

Nicht nur das da die nähinsel vertreten ist, unsere edeltraudmit punkten ist auf seite 29 mit ihrer stoffkarte als besonderer tipp. *boing*
von nadelkissen
30.04.2015 11:20
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion
Antworten: 268
Zugriffe: 100764

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

Leider hab ich nicht fad ganze buch sondern nur den einen 1:4schnitt....die kopien hab ich... danke
von nadelkissen
06.04.2015 18:50
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 27
Zugriffe: 16853

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

An Titze-Reder kann ich mich noch erinnern
Wir haben in der Schule nach diesem System das Dirndl gezeichnet.. ... hat toll gepasst.
von nadelkissen
05.04.2015 22:03
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 27
Zugriffe: 16853
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron