Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Baby Lock Sashiko

Danke für den Hinweis! Bei meinem nächsten Wienaufenthalt werde ich mich bei dieser Firma erkundigen.
LG Irmgard
von irmgard
03.01.2016 17:01
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Baby Lock Sashiko
Antworten: 7
Zugriffe: 8908

Re: Jerseystoff-Glück;)

Ich beziehe mich auf das Zitat travanas, in dem es heißt, Stoffe kaufen und nähen würde den Psychiater sparen. Dem stimme ich voll zu, außer im Urlaub brauche ich mein Nähhobby für mein Wohlbefinden. *love2*
von irmgard
21.05.2015 22:42
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Jerseystoff-Glück;)
Antworten: 8
Zugriffe: 9677

Re: sticken mit der nähmaschine

Gut, aber das ist rein Profi mit einer Industriemaschine........
von irmgard
19.05.2015 23:07
 
Forum: Sticken
Thema: sticken mit der nähmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 32198

Re: Ottobre 03/15

So etwas Süßes kann nur begeistert aufgenommen werden!!! *fetz*
von irmgard
19.05.2015 22:49
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Ottobre 03/15
Antworten: 7
Zugriffe: 9358

Re: Babylock BLCS

Auch ich habe seit März die Coverstitch von babylock und bin rundherum zufrieden. Die zwei Jahre vorher war ich von den ausgelassenen Stichen der Janome 1000JPX frustriert, sodass ein Eintausch angesagt war.
Jetzt ist das ein ganz anderes Nähgefühl......

*hüpf* *hüpf* hüpf*
von irmgard
27.04.2015 00:34
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Babylock BLCS
Antworten: 7
Zugriffe: 11889

Re: Coverlock? Überlegungen

Ich habe die Enlighten und die cover von babylock dazu. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine Pfaff zum Umbauen. Das Umfädeln käme für mich nicht mehr in Frage. Das war mir zu umständlich. Liebe Grüße Lucia Bei mir ist es ebenso, noch dazu hatte ich auch eine Kombimaschine von Be...
von irmgard
15.04.2015 19:43
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Coverlock? Überlegungen
Antworten: 21
Zugriffe: 21720

Re: burda easy H/W 2014

Eine Zeit lang gab es eine Ausgabe, die sich statt "easy" junge Mode nannte. Vom Inhalt her scheint diese Herbst-winternummer eher in diese Richtung zu gehen. Jedenfalls gibt es einige sehr interessante Modelle!
von irmgard
13.09.2014 08:16
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: burda easy H/W 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 5907

Janome 15000

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Janome 15000, die letzten Herbst auf den Markt gekommen ist?
LG Irmgard
von irmgard
22.08.2014 22:37
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Janome 15000
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

Re: Baby Lock Sashiko

Danke für eure Kommentare. Im Internet habe ich sie schon gesehen, doch ich suche Praxisberichte, denn die sind authentisch, während die Reklame die Schwächen nicht nennt.
Vielleicht findet sich doch jemand , der schon auf ihr genäht hat. *sewing*
LG Irmgard
von irmgard
03.05.2013 23:58
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Baby Lock Sashiko
Antworten: 7
Zugriffe: 8908

Baby Lock Sashiko

Wer kennt die Baby Lock Sashiko? Besitzt sie jemand von euch oder hat mindestens schon einmal damit genäht?
Ich würde gerne wissen, mit welcher maximaler Fadenstärke man damit nähen kann und wie die Unterseite aussieht.
LG Irmgard
von irmgard
03.05.2013 15:15
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Baby Lock Sashiko
Antworten: 7
Zugriffe: 8908

Re: Einfassen mit Bündchenstoff oder Jersey

Ich finde es unsinnig, nach dem Annähen des Bündchens mit der Ovi noch mit normaler Naht darüberzunähen, dann geht ja der elastische Effekt der Overlocknaht verloren. Ich schließe das Bündchen zum Ring, lege es doppelt(Linke Stoffseiten innen) und stecke es von außen regelmäßig gedehnt an den geschl...
von irmgard
20.04.2013 22:41
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Einfassen mit Bündchenstoff oder Jersey
Antworten: 10
Zugriffe: 11169

Re: Bernina 580 tauschen auf 750

Bedienungsfehler bei der 830 kann ich mir kaum vorstellen, da auf dem Display alles klar aufscheint und die Maschine meldet, wenn etwas nicht passt. Darf ich erfahren, wer die Händlerin ist? Jedenfalls hast du dein Zubehör für die 580 ergänzt und bist wahrscheinlich am Ausprobieren und hast damit si...
von irmgard
08.04.2013 01:49
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Bernina 580 tauschen auf 750
Antworten: 6
Zugriffe: 9294

Re: Bernina 580 tauschen auf 750

Ja, die 830 leistet mir seit Herbst 2009 gute Dienste und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen, denn ich glaube auch, dass sie den Mehrpreis gegenüber der 780 wert ist. Meinst du mit aufgesetztem Obertransport den entsprechenden Fuß? Den habe ich nie ausprobiert. Wenn du aber den Obertranspo...
von irmgard
29.03.2013 17:14
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Bernina 580 tauschen auf 750
Antworten: 6
Zugriffe: 9294

Re: Bernina 580 tauschen auf 750

Ich glaube, dass der eingebaute Obertransport besser als ein Obertransportfüßchen arbeitet, habe selber aber nur Maschinen mit Obertransport. Wenn du wirklich ganz voluminöse Sachen wie einen Bettdeckenquilt machen willst, ist der größere Durchlass rechts von der Nadel sicher unerlässlich. Was den V...
von irmgard
28.03.2013 01:36
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Bernina 580 tauschen auf 750
Antworten: 6
Zugriffe: 9294

Zurück zur erweiterten Suche

cron