Die Suche ergab 449 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Burda easy F/S 2018

Danke für den Tipp!
von ichthys81
14.02.2018 17:17
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda easy F/S 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Primera fy 811

Ich rate dir auch zu einem schmalen Zickzack-Stich.
Wichtig ist bei Jersey eine passende Nadel zu verwenden, damit keine Löcher entlang der Naht entstehen.
Dass sich die Naht auflöst hat nicht mit der Stichart sondern hört sich eher an, als wären Ober- und Unterfaden nicht richtig verbunden.
von ichthys81
05.02.2018 15:39
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Primera fy 811
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Wie Silikon mit Filz vernähen?

Geht eine Nähmaschinennadel durch das Silikon?
Ich glaube, dass ankleben und befestigen an der kleinen Schlaufe seitwärts geht. Aber versucht hab ich sowas noch nicht.
von ichthys81
01.02.2018 18:51
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Wie Silikon mit Filz vernähen?
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Nähvorlage Schultern

Das zweite Foto konnte ich nicht öffnen. Verstehe ich das richtig, dass du den Schal zu einem Teil aufschneiden möchtest und weiter runter ziehen, damit er über die Schultern geht? Dann würde ein Kreisteil, ähnlich einem Tortenstück nur viel breiter passen. Oder? Ehrlich gesagt: neu nähen ist oft we...
von ichthys81
01.02.2018 18:43
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Nähvorlage Schultern
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: Gute Qualität zum kleinen Preis?

Was sind denn deine Erfahrungen mit der Carina?
Das ist doch viel interessanter als die Bewertung von irgendwo zu lesen!
von ichthys81
29.01.2018 15:47
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Gute Qualität zum kleinen Preis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1715

Re: Stoffe für Prototypen - und was passiert mit Fehlschläge

Ich fahre gelegentlich zu Textil Müller. Der hat Stoffe ab €2. Da ist es mir nicht leid, wenn nichts draus wird.
von ichthys81
26.01.2018 17:59
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoffe für Prototypen - und was passiert mit Fehlschlägen?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Stoffe für Prototypen - und was passiert mit Fehlschläge

Ich habe einen Prototyp zu groß geschnitten und mit falschen Nadeln genäht (universal statt jersey), jetzt reißt die Naht. Das zieh ich als Pyjama-Oberteil an bis es hin ist. Und dann? Puppenkleid draus machen oder Putzfetzen.
von ichthys81
26.01.2018 17:56
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoffe für Prototypen - und was passiert mit Fehlschlägen?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Butterick 6453 anpassen

Beim Schnitt gibt es meist eine Größentabelle. Wenn du deine Maße mit dem vergleichst, müsstest du sehen, bei welcher Größe du dort bist oder wo du ev. adaptieren musst. Gibt es das auch bei butterick? Ich kenne die Schnitte nicht. Größe bei Schnitten passen manchmal nicht zu der üblichen Konfektion...
von ichthys81
25.01.2018 16:51
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Butterick 6453 anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: W6 N454D Ersatzteilsuche

W6 ist meist recht baugleich zu Janome. Vielleicht findest du dort einen Ersatzteil.
von ichthys81
19.01.2018 23:16
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: W6 N454D Ersatzteilsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: bemikes Werke 2018

Toll! Da hast du ja einiges genäht!

Welche Ovis hast du denn daheim?
von ichthys81
17.01.2018 18:35
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: bemikes Werke 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: ju näht 2018

Auch dir ein gutes neues Jahr!

Das Jahr hat erst angefangen und wenn du sämtliche Zierstiche ausprobiert hast, kannst du den Mantel auch noch fertig machen!
von ichthys81
02.01.2018 18:49
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: noch eine neue aus wien

HERZLICH WILLKOMMEN!

Freut mich sehr, dass du zum Forum gestossen bist!
Was interessiert dich denn zu nähen?

Liebe Grüße aus Linz!
von ichthys81
11.12.2017 10:51
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: noch eine neue aus wien
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: ichthys' kreative Ecke

Am Wochenende habe ich auf die Schnelle zwei Nikolaussocken gestrickt. Auf die Schnelle, weil ich extra dicke Wolle (Nadelstärke 10-12) verwendet hab. Da die Socken nur Dekoration sind und nie getragen werden, musste ich auf keine Passform achten und auch Löcher waren mir bei meinen Erstlingswerken ...
von ichthys81
04.12.2017 09:36
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: ju näht 2016/2017

Bravo!
Das Nähen ist mit dem Muster nicht einfach und sehr gut gelungen!
von ichthys81
28.11.2017 16:25
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2016/2017
Antworten: 60
Zugriffe: 8639

Re: Suche Schnittmuster totepack

https://de.dawanda.com/do-it-yourself/n ... bag-naehen

Sowas?
Die Träger müsstest du auf einer Seite halt festnähen.
von ichthys81
26.11.2017 21:36
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Suche Schnittmuster totepack
Antworten: 4
Zugriffe: 417
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche