Die Suche ergab 462 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hitzeschutzvorhänge

Gratulation ju zur Beförderung! *rose* *cupcake*
von ichthys81
18.05.2018 13:14
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Hitzeschutzvorhänge
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: Hitzeschutzvorhänge

Ist doch schön, dass ein vermuteter Werbepost so eine rege Diskussion im Forum auslöst... ;)
von ichthys81
16.05.2018 22:28
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Hitzeschutzvorhänge
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: Hitzeschutzvorhänge

Ja, den Verdacht habe ich auch.
Abgesehen davon habe ich noch nie von Hitzeschutzvorhängen gehört. Na ja, hat was mit Material und ev. nähen zu tun, also posten wir ins Nähforum.... *öhm*
von ichthys81
16.05.2018 11:00
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Hitzeschutzvorhänge
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: Overlock - worauf achten?

Ich würde auch eher den Nähanfängerinnen die Schuld geben, die ihre Bedienfehler nicht als solche erkennen. Ich habe eine W6, die wirklich gut näht. Das einzige Problem ist das Service, da man sie immer einschicken muss. Bei einer Ovi muss man halt immer bei der Spannung probieren, da natürlich jede...
von ichthys81
30.04.2018 13:21
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Overlock - worauf achten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1465

Re: Japanische Stoffe/Motive

Schau doch mal bei Michas Stoffecke unter dem Stichwort “Japan“ nach.
Ich hab jetzt vier Motive auf die Schnelle gefunden. Wenn du mehr Zeit investierst, findest du vielleicht noch was Passendes.
von ichthys81
24.04.2018 19:02
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Japanische Stoffe/Motive
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Das hast du aber sehr hübsch genäht!
von ichthys81
21.04.2018 18:10
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 41
Zugriffe: 2674

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Das Voten geht ja erst am Montag!
von ichthys81
21.04.2018 18:09
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 41
Zugriffe: 2674

Re: 6. Mai: Färbermarkt in Gutau (OÖ)

Danke für den Tipp! Dort wollte ich schon immer einmal hinschauen!

Nur heuer werde ich wahrscheinlich gerade mit unserem jüngsten Familienmitglied beschäftigt sein... :)

Nächstes Jahr dann... ist ja nicht so weit weg von Linz...
von ichthys81
18.04.2018 15:56
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: 6. Mai: Färbermarkt in Gutau (OÖ)
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Overlock - worauf achten?

Ich nähe einmal drüber und gut ist's. Nur wenn die Fäden zu locker eingestellt sind, ist die Naht nicht ordentlich. Es gibt Overlocks (T-Shirt Seitennähte) und Coverlocks (T-Shirt Saum) und Kombinationsgeräte, die man umstellen kann, die beides können. Das Messer kann man meines Wissens bei jeder Ov...
von ichthys81
09.04.2018 09:13
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Overlock - worauf achten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1465

Schneiderei-Markt in Ottakring am 7./8.2018

Hallo!

Etliche Händler für Stoffe, Zubehör und Nähmaschinen bieten Produkte und Workshops an:
http://www.schneiderei-markt.at/phone/index.html
von ichthys81
06.04.2018 18:55
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: Schneiderei-Markt in Ottakring am 7./8.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: Nähzubehör im Supermarkt

Ich habe meine beiden Nähmaschinen abgemessen, von den Maßen her müsste es bei beiden (W6) passen. Den Trolley kann man eh 14 Tage zurück schicken. Also ist die Sorge wegen eines “Mahnmals“ eher unbegründet. Da ich aber in den nächsten 1 1/2 Jahren keinen Nähkurs besuchen werde, muss ich mir die Ans...
von ichthys81
04.04.2018 09:28
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Nähzubehör im Supermarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 772

Nähzubehör im Supermarkt

Hallo! Immer wieder gibt es in Supermärkten, Diskontern, Kaffeegeschäften,... Nähzubehör. Die dazu angebotenen billigen Nähmaschinen möchte ich nicht kommentieren, aber bei Stecknadeln, Stoffstift oder Gummiband kann man das durchaus versuchen. Was findet ihr denn bei den großen Ketten in Aktion? De...
von ichthys81
30.03.2018 09:09
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Nähzubehör im Supermarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 772

Re: Zwillingsnadel bei Pfaff 297

Herzlich Willkommen im Forum!

Bei der Zwillingsnadel muss man nichts umschalten.
Ich kenne das Material Alcantara nicht. Passt da eine Stretchnadel?

Liebe Grüße!
von ichthys81
27.03.2018 20:56
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zwillingsnadel bei Pfaff 297
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: Nähideen für Ostern

Schnell, Stoffresteverwertung und süße Osterdeko - was will man mehr? https://elealinda.blogspot.co.at/2018/03/tutorial-schnelle-puschelhaschen.html?m=1 Noch ein Osterhase: http://www.made-in-minga.de/stoffliebe/anleitung-osterhase-naehen/ Zur Abwechslung mal ein Osterhuhn: https://oliviatwisttt.blo...
von ichthys81
27.03.2018 16:49
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Nähideen für Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Nähideen für Ostern

Tolle Anleitungen für Babygeschenke von Edeltraud mit Punkten: Wärmekissen in Hasenform: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co.at/2012/06/warmekissen-hase.html?m=1 Hasenrassel: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co.at/2012/04/hasen-stabrassel.html?m=1 Hasen-Beißring: http://edeltraudmitpunkten.blo...
von ichthys81
27.03.2018 16:30
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Nähideen für Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 321
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron