Die Suche ergab 523 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ju näht 2018

DAS kenn ich! ;)
von ichthys81
Gestern 21:01
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 11715

Re: ichthys' kreative Ecke

Vielleicht ließe sich auch das Regal vergrößern? *pfeif* Ich kann was AUF das Regal stellen, aber erst, wenn ich die zwei Riesensackerl voll mit Dacronwatte verbraucht habe!!! ;) Dieser Müller mit seinen Kilo-Preisen! *drama* Bevor ich den Mount St. Jersey abbaue, muss ich noch einen Hügel an FAST ...
von ichthys81
08.11.2018 11:22
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 16
Zugriffe: 3096

Re: ichthys' kreative Ecke

So! Es reicht! Die Gletscher schmelzen dahin wegen der Erderwärmung, die Stoffberge in meinem Arbeitszimmer wachsen und wachsen! Ich möchte daher eine Idee aus dem Forum aufgreifen, um meinen Stoffvorrat abzubauen: Ich vernähe nur mehr das, was ich daheim habe. Neubestellungen muss ich mir erst “ver...
von ichthys81
06.11.2018 18:17
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 16
Zugriffe: 3096

Re: ichthys' kreative Ecke

Danke für den link! Ich hab derzeit sehr wenig Speicher am Handy, aber sobald mehr frei ist, werde ich mir sowas runterladen. Die geplante Patchworkdecke ist noch aufgehoben, am Wochenende hab ich für meinen Großen ein T-Shirt mit Kaputze aus zwei Ottobre Schnittmustern zusammen gebastelt. Das Säume...
von ichthys81
24.10.2018 10:20
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 16
Zugriffe: 3096

Re: Logo bekannt?

Okay, und du brauchst noch was vom PVC-Belag?
Oder hab ich das falsch verstanden und es ist Stoff mit einer glänzenden Oberfläche? Was macht man denn damit?
von ichthys81
20.10.2018 23:12
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Logo bekannt?
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Logo bekannt?

In welchem Zusammenhang hast du das Zeichen gesehen?
Vielleicht finden wir so einen Namen?
von ichthys81
19.10.2018 16:26
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Logo bekannt?
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Logo bekannt?

Ich kenn das auch nicht. Hat der Hersteller was mit Nähen zu tun?
von ichthys81
18.10.2018 20:41
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Logo bekannt?
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Danke für den Tipp mit den Lederresten! Leider kommen wir sehr selten nach Wien, aber das werde ich mir merken!
von ichthys81
15.10.2018 06:41
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Vom Framilonband, das ich gekauft aber nicht verwendet habe, liegen 5 Meter bei mir herum. Für meine Große hab ich ein Kleid genäht und wollte das Framilonband zur Stabilisierung vom Tascheneingriff einnähen. Bei meiner tollen Ovi (Babylock enlighten) gibt es einen Schlitz beim Fuß, in den man Bände...
von ichthys81
12.10.2018 20:09
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas
Antworten: 184
Zugriffe: 30019

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Ist doch nett, wenn ältere Themen wieder mal hervor geholt werden!
Wobei mir der Sinn von bots nicht klar ist. Es ist ja keine Werbung verlinkt und das sinnfreie Wiederholen von irgend welchen Sätzen bringt ja nichts!
von ichthys81
12.10.2018 19:55
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Nähmaschine für Anfänger mit vielen Stickmustern?

Um €100 kannst du schon eine neue Näma bekommen, allerdings siehst du auf deinem Link, dass die Auswahl abseits der Kinder-Nähmaschinen sehr klein ist. Singer ist ein Markenname, allerdings werden Nämas um €100 NICHT in der Singer-Qualität der Hochpreisigen hergestellt. Im Fachhandel beginnen gute N...
von ichthys81
09.10.2018 11:48
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschine für Anfänger mit vielen Stickmustern?
Antworten: 32
Zugriffe: 14247

Re: Babydecke von Patchwork-Neuling

Danke!
von ichthys81
09.10.2018 10:01
 
Forum: WIP
Thema: Babydecke von Patchwork-Neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: ichthys' kreative Ecke

Danke für die Vorschläge!

Ich mach die Fotos mit meinem Handy und nur mit dem Handy kann ich sie nicht verkleinern. Für zusätzliche Programme muss ich meinen Laptop anwerfen und dafür fehlt mir meist die Zeit und die Geduld.
Damit scheidet Blogger als Brotberuf leider aus... ;)
von ichthys81
09.10.2018 09:29
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 16
Zugriffe: 3096

Re: Babydecke von Patchwork-Neuling

Danke ju!

Ich hab ein Dreieck aus Papier und ich möchte einfach Streifen nähen und dann die sechs großen Dreiecke zusammen nähen.
Ich bin keine Patchworkerin, Streifen ausschneiden und nähen kommt mir noch am einfachsten vor.
von ichthys81
09.10.2018 09:23
 
Forum: WIP
Thema: Babydecke von Patchwork-Neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 580
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche