Online-Kurs Schnittentwicklung und Anpassung

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Online-Kurs Schnittentwicklung und Anpassung

Beitragvon ju_wien » 09.08.2017 06:30

Don McCunn hat jahrelang Kurse für Schnittentwicklung und Schnittanpassung abgehalten und hat einen kleinen Teil davon auch auf YouTube online gestellt:
https://www.youtube.com/channel/UCvjMcO ... xg0Oe0wP2w

In seinem Buch "How to Make Sewing Patterns" gibt er auch einige Tipps, wie man die Maße an sich selbst nehmen kann, was für Hobbyschneiderinnen, die nicht nur für die Kinder, sondern auch für sich selbst nähen, immer wieder ein Hindernis ist. (Den Hinweis habe ich übrigens aus einer Amazon-Rezension zu einem anderen Schnittanpassungsbuch, bisher kannte ich Don McCunn nicht.)

Die Online-Kurse sind klarerweise Englisch, aber er spricht sehr deutlich und gut verständlich und zeigt alle, was er bespricht.

Im Buch sind die Maßangaben und Formel für Inch und cm enthalten, ob er das auch in den Videos macht, habe ich noch nicht mitbekommen.

//PS: In diesem Video stellt er sein Schnittkonstruktionsbuch vor https://www.youtube.com/watch?v=wl9zZkcNdFY Sein Schwerpunkt ist Maßarbeit und Anpassung an einen konkreten Körper (nicht die Konstruktion für die Industrie).

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1736
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron