sewing clothes kids love

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Re: sewing clothes kids love

Beitragvon Nyx » 14.01.2011 18:38

das Seidenpapier mag ich auch nicht besonders :hmm: da brauche ich immer schon ein paar Minuten, um es glatt zu streichen
aber trotzdem finde ich es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn
bei amazon.co.uk gibt es das Buch um sagenhafte 9,29 Britische Pfund mit gratis Versand (ich bestelle oft von co.uk, weil´s dort meist günstiger ist als von .de und ok, wenn die Sprache egal ist)

ich habe mir mit Hilfe des Internets Nähen beigebracht - hauptsächlich mit den Anleitungen von Farbenmix (das Buch gab es damals noch nicht) und deshalb habe dieses Buch für Anfänger vorgeschlagen, weil es eben so viel Info dafür im Internet gibt ;) und es mehr Pfiff hat als die verstaubten Burda&Co Nähbücher für Anfänger *hihihi*
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon tas » 14.01.2011 19:51

Nyx hat geschrieben:bei amazon.co.uk gibt es das Buch um sagenhafte 9,29 Britische Pfund mit gratis Versand (ich bestelle oft von co.uk, weil´s dort meist günstiger ist als von .de und ok, wenn die Sprache egal ist)

das ist ein super tipp :daumenhoch:
leider ists dort grad nicht erhältlich, aber ich merks mir!
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon tänzerin » 14.01.2011 20:31

stecknadel hat geschrieben:
tänzerin hat geschrieben:nein, nur für die größe, die ich aktuell brauche. der originalschnitt kommt dann wieder zurück in den umschlag.

zwei haken gibts bei mir, mit denen du wahrscheinlich nicht kämpfst:

1. katzen und kinder trampeln über das ausgelegte schniemu.
2. ich scheitere meistens gerade bei seidenpapierschnitten kläglich bei dem versuch, das muster wieder genauso zusammenzulegen, wie es vorher gefaltet war. :oehm: dafür können die autoren natürlich nix. *rotwerd*

ad 1. kind ja. der kater lebt leider nicht mehr, aber der saß grundsätzlich auf den sachen, die ich gebraucht habe. ich biete dafür einen 2-m-mann an, der über den ausgelegten stoff trampelt. zählt das auch? ;-)
ad 2. das versteh ich, damit kämpfe ich auch immer wieder. aber manchmal funktioniert's doch auch *g*.

lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon stecknadel » 14.01.2011 21:02

tänzerin hat geschrieben:ad 1. kind ja. der kater lebt leider nicht mehr, aber der saß grundsätzlich auf den sachen, die ich gebraucht habe. ich biete dafür einen 2-m-mann an, der über den ausgelegten stoff trampelt. zählt das auch? ;-)
ad 2. das versteh ich, damit kämpfe ich auch immer wieder. aber manchmal funktioniert's doch auch *g*.

lustig, einen 2-m-mann habe ich auch, ganz exakt. :wink: aber über ausgelegten stoff trampelt er zum glück nie, er hält sich von allem sehr, sehr fern, was mit meiner näherei zu tun haben könnte.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Himbeermonster » 14.01.2011 21:09

mein 1,80 mann hält sich auch fern, was mir den luxus eines eigenen nähzimmers verschafft hat :love:
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Vorherige

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher