leggins passt nicht gut

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

leggins passt nicht gut

Beitragvon tas » 01.05.2012 10:35

ich hab eine leggins zw. radler nach dem schnitt aus der sommerottobre 2010 genäht, die passt nicht wirklich. vorne pludert sie (was mir noch eher egal ist), hinten ist sie ziemlich eng. wie kann ich denn das abändern? einfach die hintere schrittnaht mit mehr nz?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon bohemian » 01.05.2012 11:01

tasmanlis hat geschrieben:ich hab eine leggins zw. radler nach dem schnitt aus der sommerottobre 2010 genäht, die passt nicht wirklich. vorne pludert sie (was mir noch eher egal ist), hinten ist sie ziemlich eng. wie kann ich denn das abändern? einfach die hintere schrittnaht mit mehr nz?


hört sich an als würds sie anders herum passen, also Vorderteil am Popsch :harhar:

hast eine Kaufleggings zum Anpassen daheim?
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz
Lausi
bohemians Beitrag gefällt:


Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon cucire » 01.05.2012 11:21

die idee von bohemian ist wegen der beschreibung der passform gut.

wenn du hinten zuwenig platz hast, brauchst du eine größere rundung und für die du nicht genügend stoff hast.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm


Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon tas » 01.05.2012 23:20

bohemian, du bist echt die link-queen :anbet:

die kaufleggins passt genauso (wenig) wie die genãhte. also gehört das halt einfach so oder das fräulein ist nicht optimal gebaut.
ich bin halt auch einfach viel zu kritisch und hab den anspruch dass das selbstgenâhte perfekt passen sollte weil es ja selbstgenäht ist. :vogelzeig:

mittlerweile sind 3 leggins/radle fertig, das reicht erst mal :yeah:
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon Zauberelfe » 02.05.2012 08:34

bohemianbabygirl hat geschrieben:http://www.makeit-loveit.com/2011/09/super-simple-leggings-only-2-fabric-pieces.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+MakeItAndLoveIt+%28Make+It+and+Love+It%29



Ich hab jetzt nur schnell drüber gelesen - aber ist da nicht auch wieder vorne und hinten gleich geschnitten?
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon Ena » 02.05.2012 12:03

tasmanlis hat geschrieben:ich bin halt auch einfach viel zu kritisch und hab den anspruch dass das selbstgenâhte perfekt passen sollte weil es ja selbstgenäht ist. :vogelzeig:



Ich bin da auch so. Sonst machts ja gar keinen Sinn, va. wenn ich für mich selber näh ;)

Leggins will ich auch schon so lang machen und find keinen guten Schnitt. Ich glaub, ich werd jetzt auch mal ein Teil, das passt, zerschneiden!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon emlita » 02.05.2012 13:02

Ich hab für meine Mädels die Leggings vom Legginsrock Caroline (von Farbenmix) genäht. Die find ich von der Passform her super!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon bohemian » 02.05.2012 13:04

Zauberelfe hat geschrieben:
bohemianbabygirl hat geschrieben:http://www.makeit-loveit.com/2011/09/super-simple-leggings-only-2-fabric-pieces.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+MakeItAndLoveIt+%28Make+It+and+Love+It%29



Ich hab jetzt nur schnell drüber gelesen - aber ist da nicht auch wieder vorne und hinten gleich geschnitten?


wenn Du Dir die Anleitungen von CZM online für die Leggings anschaust, machen die das ganz gleich, und alle die CZM Leggings nähen, sind begeistert von der Passform :)
Du kannst auch hinten nach oben verlängern:)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon crea_tief » 02.05.2012 14:47

[quote="tasmanlis"
ich bin halt auch einfach viel zu kritisch und hab den anspruch dass das selbstgenâhte perfekt passen sollte weil es ja selbstgenäht ist. :vogelzeig:

[/quote]

Tja, ich kenn das... und wenn ich erst mal was für mich nähe, wird das wahrscheinlich noch schlimmer :hmm:
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon Strawberry Shortcake » 03.05.2012 03:02

vorne und hinten ist nicht genau gleich (normalerweise bei Leggins)

vielleicht passt es wirklich besser wenn sie sie verkehrt anzieht?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon cucire » 03.05.2012 06:51

Strawberry Shortcake hat geschrieben:vorne und hinten ist nicht genau gleich (normalerweise bei Leggins)

vielleicht passt es wirklich besser wenn sie sie verkehrt anzieht?


vorne kleinere rundung und niedriger
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon tas » 03.05.2012 10:49

nein nein ich habs nicht vertauscht *lach* es passt eh, nur nicht ganz genau wie angegossen. aber tun kaufleggins bei meiner tochter auch nicht.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: leggins passt nicht gut

Beitragvon tas » 03.05.2012 13:23

so schlimm sind sie ja gar nicht ^^
1432
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
boehnchen, Eulalia, josy
tass Beitrag gefällt:



Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder