Schnittmuster - wo kaufen?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon Winnie007 » 22.06.2011 11:48

Hallo Mädels!
Also ich habe schon mal im Internet gustiert - da gibt es einige sehr schöne Schnittmuster! (Burda, Vogue usw) :jump:
Aber - ich habe die alle nur zum Bestellen in Deutschland gefunden! Mit sehr hohen Versandkosten! :hoeh:
Ich suche Schnittmuster für Damen (moderne und zeitlose Sachen für mich (30 Jahre)).
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wo bestellt ihr? Oder wo kauft ihr diese?
Habe bei Lieblingstücke (da ich ja in Wien 21 wohne) auf die Homepage geschaut - aber da gibt es nur Kinderschnitte.


Bin über alle Tipps dankbar! *knuddel*
lg
Winnie
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.06.2011 11:58

die aktuelle Burda hat tolle Sachen drinnen (die kriegst in jedem Zeitschriftenhandel) genauso wie die Ottobre
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/ ... ex.html?de

sonst kannst dir im 21. im Stoffkeller (beim Schlingermarkt) die Burda-schnitte bestellen lassen (haben auch einige dort) und den Katalog anschauen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon Julieth » 22.06.2011 12:37

Beim Komolka auf der Mariahilferstrasse im oberen Stock kann man auch gut schmökern.
Die haben dort Tische wo die ganzen Bücher von Burda, Vogue etc. liegen.
Und die aktuellen Nähzeitschriften haben sie auch dort liegen.
Wenn du deinen Wunschschnitt gefunden hast, sucht dir die Verkäuferin den Schnitt raus. Kosten von 3.50 aufwärts, vor allem die Vogueschnitte
sind teurer und du solltest bei denen min. eine Nummer größer rausnehmen.

Da kann man einen ganzen Nachmittag in Ruhe mit einem Kaffee verbringen *rotwerd*
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon Sabrina » 22.06.2011 12:47

Ich kaufe meine Schnittmuster auch meistens beim Komolka. Dort liegen sämtliche Kataloge der gängigen Hersteller auf, man kann sitzen, gustieren und auswählen, sie bestellen Dir Schnitte auch wenn sie nicht lagernd sind.

Ich mag Kwik Sew besonders gerne, sie sind zwar auf englisch aber sie sind bebilderte Schritt für Schritte Anleitungen und sind meist sehr einfach und schnell zu nähen.
Ottobre gibts dort auch zu kaufen, die gibts nicht überall, leider.

Online kann ich www.schnittmuster.net empfehlen für die Standardschnitte (Burda, Kwik Sew, Butterick, McCalls...)

Wegen den Versandkosten aus Deutschland findet sich hier meistens jemand der mitbestellt, so kann man sich die Versandkosten auch teilen.

Dann wären da noch die Farbenmixschnittmuster, die sich allerdings aus Passformgründen nicht immer allgemeiner Beliebthet erfreuen, manche schnitte sind sehr gut, manche einfach nur ärgerlich, hier bei den Werken gibts fast zu jedem FM Schnitt einen Bilderbeitrag, dort kann man auch fragen wie groß der chnitt ausfällt, usw usf, hilft als Nähanfänger auch enorm...

Das fällt mir mal so spontan ein...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon Winnie007 » 22.06.2011 14:06

Wow - vielen lieben Dank für die guten Tipps! Und vorallem so rasch!
Also - kann ich auch mal ganz normal in einer Trafik schauen.
Am Floridsdorfer Spitz gibt es das Geschäft Winkler - Nähzubehör usw. vielleicht finde ich da auch was. Kennt
Diese Nähzeitschriften - sind da auch immer Schnittmuster dabei?
Danke euch nochmals!

Bei schnittmuster.net habe ich schon gestöbert - Versandkosten sind eben ziemlich hoch. Aber wenn jemand bestellt bin ich gerne dabei.
Lg und danke euch :hochleben:
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon Julieth » 22.06.2011 14:09

Ich mach gerade eine Sammelbestellung bei Königreich der Stoffe. Da gibt es ebenfalls Schnittmuster zu bestellen.
Du kannst dich gerne anhängen
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon ju_wien » 30.07.2011 16:43

Wenn du den Winkler kennst, bist Du wahrscheinlich öfter in Floridsdorf. Dann schau in das Stoffgeschäft beim Floridsdorfer Markt (Schlingermarkt). Die hat Burda-Schnitte lagernd und hatte heute auch schon die neuen Herbst-Kataloge.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schnittmuster - wo kaufen?

Beitragvon ju_wien » 30.07.2011 19:13

Wenn Du öfter nach Floridsdorf kommst, kannst Du auch in das Stoffgeschäft beim Floridsdorfer Markt schauen. Die hat alle Burda-Schnittmuster und hatte heute schon die neuen Herbst-Kataloge.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder