Tellerrock Jana

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Tellerrock Jana

Beitragvon Mizi » 02.01.2012 10:35

Hallo,
hat von euch schon jemand diesen Rock genäht: http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-F ... 10438.html?

Ich vorgestern und bin etwas verwirrt. Hab die Teile 2 x im Bruch zugeschnitten, wie angegeben. Die Länge ist OK, Teller ist sehr schön, aber oben die daraus ergebende Weite (Loch) oben beim Bund ist immens. :waah: Da passe ich 2x rein (und das will was heißen).
Mit Gummi lässt sich schon verkleinern, aber das ergibt einen ziemlich "mampfigen" Bund, trotz dünnerem Stoff.

Hab ich was falsch gemacht? Danke

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Tellerrock Jana

Beitragvon Bob der Baumeister » 02.01.2012 10:56

mach dir oben ein bündchen drann, dann rutsch die weite auf die hüfte und er wird halt länger

oder du nimmst deinen stoff her und zeichnest dir noch mal einen passenden schnitt und legst es auf deine schon zugeschnitten teile und schaust ob du es noch ändern kannst

passender schnitt sie http://www.schneidern-naehen.de/tellerrock-tabelle

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Tellerrock Jana

Beitragvon Mizi » 02.01.2012 11:06

Danke bob. Link ist super.
Hüfte hat heidi "nicht".

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Tellerrock Jana

Beitragvon dasanas » 02.01.2012 13:57

Also ich hab den auch mal nähen wollen, das ging ja gar nicht. Viiiiiiiiiel zu weit. ich Zeichne die Tellerröcke für meine Tochter mittlerweile auch selber, ist ja nicht soooo schwer

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder