Handytascherl -- Ideen gesucht

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Handytascherl -- Ideen gesucht

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 07:12

Ich bekomme in Kürze ein neues Handy und da muss natürlich auch ein selbst gemachtes Handytascherl her :D

Deshalb bin ich schon jetzt auf der Suche nach Ideen für die Umsetzung *kratz*

Vielleicht könnt ihr mir da wieder mal weiterhelfen?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Re: Handytascherl -- Ideen gesucht

Beitragvon ju_wien » 12.06.2012 08:15

ich würde einfach einen vereinsamten socken nehmen. schützt, passt und macht keine arbeit.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 08:33

Lustige Idee, aber ein bisserl Arbeit darfs schon machen :D

Außerdem hab ich schon gemerkt, wie schön das ist, Dinge um sich zu haben, die man selbst gemacht hat ;-D Und sowas hätt ich jetzt eben gern für mich und mein Handy :grins:
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon NuF » 12.06.2012 08:34

Ich hab schon einige davon genäht, habe aber jetzt leider keine Zeit, dir meine Blogeinträge dazu herauszusuchen.

Die meisten sind aus einer ausgedienten Softshelljacke. Eines davon ist aus LKW-Plane, innen mit Filz.
NuF

Bilder: 73

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 08:50

NuF hat geschrieben:Ich hab schon einige davon genäht, habe aber jetzt leider keine Zeit, dir meine Blogeinträge dazu herauszusuchen.

Die meisten sind aus einer ausgedienten Softshelljacke. Eines davon ist aus LKW-Plane, innen mit Filz.

Dein letztes Täschchen hab ich gesehen und es hat mir sehr gut gefallen :daumenhoch: Du meinst also, es würd sich auszahlen, mal Deinen Blog zu durchforsten?! :D
crea_tief

Beitragvon erdbeerchen » 12.06.2012 08:53

Ich hab für eine Freundin eines gemacht.
Die Hülle hab ich ein bisschen grösser wie das Handy gemacht. Aussen hab ich Plüschstoff genommen und innen einen dazu passenden Baumwollstoff. Den "Verschluss" hab ich aus Webband und mit Klettverschluss gemacht.

Du könntest aber zb auch was schönes draufnähen oder aufbügn.

Was ich auch schon gesehen hab ist dass der Verschluss innen an der Rückseite festgenäht wird und dann innen durch geht und vorne oben raus kommt, dann kann man das Handy da drauf "stellen" und wenn man am Band zieht kommt das Handy raus. Hoffe du verstehst ungefähr was ich meine :)

erdbeerchen

Bilder: 26

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 08:58

erdbeerchen hat geschrieben:Was ich auch schon gesehen hab ist dass der Verschluss innen an der Rückseite festgenäht wird und dann innen durch geht und vorne oben raus kommt, dann kann man das Handy da drauf "stellen" und wenn man am Band zieht kommt das Handy raus. Hoffe du verstehst ungefähr was ich meine :)

Sowas hab ich auch schon mal gesehen und die Idee find ich gut... aber die Umsetzung?! *kratz* Wahrscheinlich müsste man das wirklich einfach mal ausprobieren...
crea_tief

Beitragvon emlita » 12.06.2012 09:14

Das hier http://pimroth.blogspot.co.at/p/anleitungen.html hab ich mir mal gespeichert, weil ich mir auch so etwas nähen wollte. Da ich mein Handy aber immer in der Hosentasche trage, hab ich irgendwann beschlossen, dass ich kein Tascherl dafür benötige :D. Daher hab ich keine Ahnung, wie einfach oder schwer so etwas zu nähen ist.

emlita

Bilder: 91

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 09:33

Oh danke Emlita, das ist ja genau das, worüber wir grad geredet haben :jump:
crea_tief

Beitragvon NuF » 12.06.2012 10:41

crea_tief hat geschrieben:
NuF hat geschrieben:Ich hab schon einige davon genäht, habe aber jetzt leider keine Zeit, dir meine Blogeinträge dazu herauszusuchen.

Dein letztes Täschchen hab ich gesehen und es hat mir sehr gut gefallen :daumenhoch: Du meinst also, es würd sich auszahlen, mal Deinen Blog zu durchforsten?! :D

Ich weiß nicht. Das letzte ist das beste. Und zu Weihnachten war das mit der LKW-Plane! :wink:
NuF

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 10:57

NuF hat geschrieben:Ich weiß nicht. Das letzte ist das beste. Und zu Weihnachten war das mit der LKW-Plane! :wink:

Mir gefällt vor allem auch die Stoffkombi :daumenhoch: Aber wie machst Du das mit dem Absteppen am oberen Rand? Das ist doch ein fürchterliches Gefummel, oder?!
crea_tief

Beitragvon NuF » 12.06.2012 11:35

crea_tief hat geschrieben:
NuF hat geschrieben:Ich weiß nicht. Das letzte ist das beste. Und zu Weihnachten war das mit der LKW-Plane! :wink:

Mir gefällt vor allem auch die Stoffkombi :daumenhoch: Aber wie machst Du das mit dem Absteppen am oberen Rand? Das ist doch ein fürchterliches Gefummel, oder?!

Das mache ich, bevor ich es zusammennähe an der Seitennaht, d.h. es ist eigentlich gar kein Gefummel. Die Seitennaht gehört dann ordentlich am Ende versichert, denn das Softshellmaterial fusselt gar nicht.
NuF

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 11:44

NuF hat geschrieben:Das mache ich, bevor ich es zusammennähe an der Seitennaht, d.h. es ist eigentlich gar kein Gefummel. Die Seitennaht gehört dann ordentlich am Ende versichert, denn das Softshellmaterial fusselt gar nicht.

Sehr schlau :D
crea_tief

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher