Seite 1 von 1

Puppen -- Mai Tai bzw. Kleidungs- Schnittmuster gesucht

BeitragVerfasst: 15.06.2012 16:11
von crea_tief
Kann mich dunkel erinnern, dass ich hier schon von Puppen Mai Tais gelesen hab... in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden :(

Deshalb an dieser Stelle die Frage: Wer von euch hat schon einen Puppen Mai Tai genäht und wo bekomme ich das Schnittmuster her?

Außerdem suche ich Schnittmuster für recht kleine Puppen - unser Kleiner hat nämlich eine alte Puppe für sich entdeckt und die misst grade mal 30cm. Weil aber der alte Overall der Puppe doch schon ziemlich schmuddelig ist, würd ich dem kleinen "Jonathan" gern ein neues Outfit verpassen ;-D

Danke schon jetzt für eure zahlreichen Tipps :jump:

Re: Puppen -- Mai Tai bzw. Kleidungs- Schnittmuster gesucht

BeitragVerfasst: 15.06.2012 18:19
von Blumenwiese
ich hab puppenschnittmuster von hier
http://de.dawanda.com/product/23796489- ... enkleidung
(geht sicher auch für 30cm Puppen wenn man ein bisserl kürzt)
ich hab schon eine kombi genäht und die passt unsrer 32cm puppe gut :)

puppenmeitai hab ich auch genäht, nach einer anleitung aus einem blog (wenn ich blos wüsse welcher *kratz* )
ist aber nicht schwer A4 blatt größe, die oberen zwei ecken schrägen. und die bänder je nach körpergröße des kindes. fertig :)

Re: Puppen -- Mai Tai bzw. Kleidungs- Schnittmuster gesucht

BeitragVerfasst: 15.06.2012 23:27
von Brabra

Re: Puppen -- Mai Tai bzw. Kleidungs- Schnittmuster gesucht

BeitragVerfasst: 16.06.2012 07:47
von crea_tief
@blumenwiese: Danke für den Link zum Puppengewand... mal sehen, ob ich mich überwinden kann, eine ganze Schnittmuster-Kollektion zu kaufen ;-D Hab nämlich ein Buch für Puppen ab 42 cm zu Hause... vielleicht sollt ich mal den Zoomfaktor ausrechnen und verkleinern?

@brabra: Danke für den Verweis zum Puppen-Mai-Tai, der ist sehr hilfreich, denn eigentlich wusste ich gar nicht mal, wie der geöffnet aussieht *rotwerd*

Re: Puppen -- Mai Tai bzw. Kleidungs- Schnittmuster gesucht

BeitragVerfasst: 16.06.2012 15:41
von ju_wien
ist dir mit hose + jerseypullover fuer 32 cm gedient? dann bitte deine e-mail adresse per pn

ps: hier eine anleitung, wie man puppenkleidung ohne schnitt hinkriegt http://obsessivelystitching.blogspot.nl ... scarf.html
der vorteil von puppen ist ja, dass sie bei der anprobe still halten, wenn's sein muss auch stundenlang :)
ausserdem ist nicht viel stoff verhaut, wenn der versuch daneben geht.

und links zu weiteren gratisschnitten und anleitungen für puppenkleidung
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/puppenkleidung/

die ankleidepuppen (barbie und nachahmungen) sind übrigens 29 cm gross. du koenntest also barbie-schnitte verwenden und ein wenig weiter machen.