Utensilo fürs Hochbett

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Utensilo fürs Hochbett

Beitragvon Koala » 17.09.2012 08:48

Meine Söhne haben im Sommer Hochbetten bekommen und nun wünschen sie sich Bettutensilos dafür.

Ich habe auch schon ein bißchen geschaut und mir würde so eines in der Art gefallen: http://de.dawanda.com/product/24050185- ... Knallerbse

Schätze mal, das wird hinten irgendwie verstärkt. Was nehme ich da? Und was nehme ich am besten zum Schließen der Schlaufen?

Und wie mache ich die Taschen? Sollen ja Bücher und Spielzeug drin Platz haben. Frag´mich halt, wenn ich da einfach ein Stoffrechteck für die Taschen auf den verstärkten Stoff draufnähe, ob dann genug Platz für alles ist.

Das ist hier im Forum meine erste Anfrage. Falls ich mich zu unklar ausgedrückt habe, oder im falschen Forum gepostet, dann bitte entschuldigt.

LG

Dany

Koala

Bilder: 1

Re: Utensilo fürs Hochbett

Beitragvon cucire » 17.09.2012 13:35

Koala hat geschrieben:
--Schätze mal, das wird hinten irgendwie verstärkt. Was nehme ich da? Vlieseline oder Schabrackeneinlage. Schabrackeneinlage habe ich in einem Geschäft in der Neubaugasse oder Westbahnstraße gesehen-

--Und was nehme ich am besten zum Schließen der Schlaufen Klettband?

--Und wie mache ich die Taschen? Sollen ja Bücher und Spielzeug drin Platz haben. Frag´mich halt, wenn ich da einfach ein Stoffrechteck für die Taschen auf den verstärkten Stoff draufnähe, ob dann genug Platz für alles ist.
Mit Vlieseline bebügeln. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Die Taschen könnten auch seitliche Falten haben um mehr Inhalt aufnehmen zu können. Ich denke, dass die Taschenoberkanten anfällig für Aufreißen sein könnten. Wenn der Stoff fest genug ist, mit Nieten verstärken.

"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher