FM Bandito

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

FM Bandito

Beitragvon kuntabunt » 12.09.2010 20:18

Also ich möchte gern meinen Kleinen ne Bandito machen, hab ja schon öfter gelesen das da was nicht so passt, wollte gerne wissen was genau. Ich näh sie in 86/92. Muss ich nach unten hin verlängern denn ich mag nicht das es so ne kurze Hüftweste wird. Bitte um Erfahrungen.

DAnk Euch!!
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: FM Bandito

Beitragvon jjzwerg » 12.09.2010 20:20

nach unten hin! unbedingt!
hmmm bei der 104 waren es 8 cm länger, wieviel du da jetzt für die Kleine brauchst ist schwer zu sagen
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM Bandito

Beitragvon chiana » 12.09.2010 20:21

ich find den Schnitt zu kurz (um einiges!) und sehr eng geschnitten. mein kind ist eher schmal und lang gebaut.

falls ich noch mal einen näh, würde ich eine nummer größer wählen und verlängern

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: FM Bandito

Beitragvon Nyx » 12.09.2010 20:27

ich habe beim zweiten Bandito die VTe und das RT um 5 cm verlängert
außerdem sind die Ärmel recht lang, aber wir krempeln die Bündchen auch gerne über, also nix verändert
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Bandito

Beitragvon kuntabunt » 12.09.2010 20:29

Hmmm also die gekauften 86 SAchen passen grad ganz gut, er is jetzt ca. 83 cm groß.... muss ich nochmal abmessen, aber danke, denn 8cm verlängern is ja doch einiges....
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: FM Bandito

Beitragvon kuntabunt » 12.09.2010 20:57

glaubt ihr get das wenn ich die Bandito aus Fleece mach und die Taschen aus Jersey?
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: FM Bandito

Beitragvon jjzwerg » 12.09.2010 21:10

wenns dir optisch gefällt micht fleece und jersey, warum nicht.
Ich füttere meistens mit Jersey
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM Bandito

Beitragvon kuntabunt » 12.09.2010 21:38

eben das weiß ich halt auch nicht so genau, naja mal dazuhalten, glaub fast Nicky und Jersey wär besser, aber ich hab ja nur 1 STÜCK Nicky, traurig ich muss shoppen fahren :pfeif:
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: FM Bandito

Beitragvon jjzwerg » 13.09.2010 12:26

arme kunterbunt:( *ggg
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM Bandito

Beitragvon kuntabunt » 13.09.2010 12:33

:heul: DAnke für dein Mitleid :heul:
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder