make my pattern

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

make my pattern

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 26.03.2015 21:31

Kennt ihr schon http://makemypattern.com/patterns ?

Im Moment kann man sich dort noch gratis Schnittmuster nach seinen eigenen Maßen machen lassen!

Ich hab's mit einem T-Shirt für meinen Mann probiert und wir haben ein tolles Ergebnis bekommen! Wir haben zwar bei der Armkugel ein größeres Maß als das Echtmaß angeben müssen, und den Ausschnitt musste ich auch anpassen, aber sonst ist das Schnittmuster echt toll!

Nach dem Anmelden muss man die Maße einer Person erfassen und kann dann automatisch das Schnittmuster erzeugen lassen. Man kann sich verschiedene pdf-Varianten runterladen und ausdrucken (mit dabei ein A4-pdf zum Zusammenkleben, wie mans von Ebooks kennt).

Also für das einfache Männer-T-Shirt kann ichs echt empfehlen... nicht nur, weils nix kostet ;) (die anderen Sachen hab ich nicht ausprobiert)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: make my pattern

Beitragvon malala » 26.03.2015 21:38

Interessant! Die Seite schaue ich mir sicher noch genauer an, danke für den Link! :)

Ich hab den doppelten Post gelöscht.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: make my pattern

Beitragvon cucire » 27.03.2015 15:24

Sehr interessant.
Danke.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder