B*inspired-Schnittmuster

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

B*inspired-Schnittmuster

Beitragvon Lilli » 07.07.2015 20:41

Hallo!

Kennt jemand diese Zeitschrift?
WIN_20150707_201221.JPG


Gibt's die schon länger (und ist später bei uns angekommen?)?
Kann jemand etwas zu den Schnitten sagen?

Die offizielle Homepage dazu ist http://www.b-inspired-magazine.com/.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: B*inspired-Schnittmuster

Beitragvon ju_wien » 08.07.2015 09:04

also, laut whois gibt es die domain seit märz 2013 und im selben jahr dürfte das erste heft herausgekommen sein, steht jedenfalls bei HS24:
Heute folgt das ebenfalls holländische B*Inspired Magazine, eine Zeitschrift mit Schnittmustern für Kinder in den Größen 56 bis 176. Das Magazin gibt es seit Herbst 2013, aktuell ist die Herbst/Winter-Ausgabe 2014/2015.
(das war bei der vorstellung im september 2014). ich habe bei HS24 zwar mehrere seiten kommentare gefunden, aber keine näh- oder passformerfahrungen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: B*inspired-Schnittmuster

Beitragvon Lilli » 08.07.2015 10:08

Danke ju, für deine Bemühungen! *thumb*

Ich werde bei Zeiten mal messen und nähen!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: B*inspired-Schnittmuster

Beitragvon insa-ana » 08.07.2015 12:53

Ich hab für meinen Sohn nur zwei Sachen aus einer genäht, Passform war in Ordnung. An der Hüfte musste ich bei der einen Jacke was zugeben obwohl er sehr schlank ist. Längen und Schultern haben gepasst. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Das Heft hieß früher young image u kam 2011 raus, die älteren Nummern sind aber meines Wissens teilweise ausverkauft. Es ist vom gleichen Herausgeber wie my image. Da findest du es auch auf deren Homepage.
http://www.imagewearpatterns.com/index. ... g-image-de
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: B*inspired-Schnittmuster

Beitragvon rockelein » 11.08.2015 00:02

Hihi das hab ich letztens auch in der Trafik erstmals gesehen. Hab gleich eingekauft und bin aber noch nicht zum daraus nähen gekommen, gibt es von euch schon Erfahrungsberichte?
Etwas eigenartig finde ich dass bei dem gratis Schnittmuster das man sich von der Homepage downloaden kann, Größe 86 und 98 fehlen.

rockelein
 
Beiträge: 26
Wohnort: Wels- Umgebung

Re: B*inspired-Schnittmuster

Beitragvon Lilli » 11.08.2015 14:24

86 ist aber in den Schnitten vom Heft auch nicht enthalten ...
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: B*inspired-Schnittmuster

Beitragvon rockelein » 11.08.2015 21:21

Stimmt hab jetzt noch mal reingeschaut- hab wie gesagt noch nix draus genäht und das ist mir gar nicht aufgefallen dass es im Heft auch so ist. Habe immer nur die kleinste und größte Größe gelesen, die für die jeweiligen SM angegeben war.
Eigenartig, das hatte ich so noch nie gesehen.

rockelein
 
Beiträge: 26
Wohnort: Wels- Umgebung


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron