Neue Zeitschrift? La Maison Victor

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Neue Zeitschrift? La Maison Victor

Beitragvon schoko_croissant » 19.08.2015 09:17

Bin im Zeitschriftenladen zufällig auf die Nähzeitschrift "La Maison Victor" gestoßen. Liegt preislich bei 8eur.

Ist ursprünglich eine belgische Zeitschrift, die deutsche Homepage finde ich jetzt nicht sehr interessant, abgesehen davon wird für jedes Video 2eur verlangt, Schnittmuster ab 10eur.

Ist ein relativ dickes Heft, mit Schnittmuster für Frauen & Kinder, aber auch mit einem Herrenschnittmuster. Beschrieben sind die Anleitungen mMn sehr ausführlich.

Weiters gibt es Infos wie man dies und jenes aufpimpen kann etc.

Kennt diese schon wer von euch? Habt ihr schon mal was daraus genäht? Wie habt ihr die Schnittmuster gefunden?

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Neue Zeitschrift? La Maison Victor

Beitragvon ju_wien » 25.08.2015 10:04

ich habe schon 2 oder 3 hefte davon, aber noch nichts daraus genäht. (vielleicht im nächsten leben ...)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Neue Zeitschrift? La Maison Victor

Beitragvon Internetfee » 26.08.2015 20:45

Hallöchen, bin gerade dabei, mich durch das Forum zu ackern *wink* jaja, bin neu hier und da muss ich es gleich loswerden, dass die oben erwähnte Zeitschrift seeeehr gut ist! Sie erscheint alle zwei Monate und die haben wirklich tragbare Sachen. Hab übrigens schon die Lederimitatleggins nachgeschneidert und sie paßt sehr gut!
So, nun geh ich weiterackern ;)
Benutzeravatar
Internetfee
 
Beiträge: 15
Bilder: 1
Wohnort: Burgenland

Re: Neue Zeitschrift? La Maison Victor

Beitragvon pompedom » 19.12.2015 12:45

Ich habe alle ausgaben, auch die niederländischen und habe schon so viel draus genäht. Ich finde die still der schnittmuster sehr gut und finde es gut das die beispiele oft in uni-stoffe dargestellt sind.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron