Damenoberteil - Schnittvorschläge

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon Lilli » 12.11.2015 13:58

Liebe vernadelte ...

Ich suche einen gut sitzenden Damenoberteil-Schnitt für Jersey, mit "normalen" Ärmeln.
Einen Raglan-Schnitt hab ich aus der Ottobre. Die "Shelly" liegt hier, aber die überzeugt mich nicht mehr. Da passt irgendwas mit der Schulter nicht. Und sie hat so einen großen Ausschnitt ... *hmm*


Ich kenn mich im Ebook-Jungel nicht aus und bitte daher um eure Hilfe! Bitte auch um ehrliche Tipps, was gut ist und was nicht ... egal ob ki-ba****, lillesol****, Patty***, und wie sie als heißen - gut sitzen und passen muss er :D

Ich nähe Gr. 42, hab eine normale weibliche Figur mit Rundungen *lach* *lach* ...

Danke für eure Hilfe!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon Brabra » 12.11.2015 15:05

Ich habe unlängst wieder für meine Mutter einen Ottobre-Schnitt genäht (aus 5/12 - gibts verschiedene Varianten im Heft) - ich finde, der sitzt gut, vor allem an der SChulter - viele andere Schnitte sind mir dort zu kurz.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon Lilli » 12.11.2015 21:31

muss ich erst mal schauen, ob ich die Ottbre auch hab ... danke schon mal für deinen Tipp *flower*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon mabybi » 13.11.2015 01:11

Ich habe den T-Shirt Schnitt aus diesem Ottobre creative Workshop.
Den mag ich gerne.
Aber ich glaube den gibt es nicht mehr...
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496
Lilli
mabybis Beitrag gefällt:


Re: Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon Lilli » 13.11.2015 15:35

Denn Schnitt aus der 05/12 hab ich grad erst vernäht, mit dem Ergebniss, dass meine Mutter sich über ein neues Oberteil freuen konnte. *hmm* er ist in Gr. 42 schon sehr eng geschnitten, es heißt in der Beschreibung auch, dass man Viskosejersey mit 30% Elastizität (hab ich das schon richtig geschrieben *kratz* ) verwenden sollte.

Ich dachte mir, ich näh es einfach in Gr. 44 noch einmal, mal schauen. Aber danke trotzdem für deinen Tipp! *thumb*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon klushus » 13.11.2015 16:12

Lilli, den Ottobre Creative Workshop hab ich hier, den kannst du gerne haben, wenn du willst!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon Brabra » 13.11.2015 18:49

Lilli hat geschrieben:Denn Schnitt aus der 05/12 hab ich grad erst vernäht, mit dem Ergebniss, dass meine Mutter sich über ein neues Oberteil freuen konnte. *hmm* er ist in Gr. 42 schon sehr eng geschnitten, es heißt in der Beschreibung auch, dass man Viskosejersey mit 30% Elastizität (hab ich das schon richtig geschrieben *kratz* ) verwenden sollte.

Ich dachte mir, ich näh es einfach in Gr. 44 noch einmal, mal schauen. Aber danke trotzdem für deinen Tipp! *thumb*

Oh je! Jetzt fällt mir ein, dass ich mich beim Zuschneiden für meine Mutter gewundert habe, dass ich Gr. 42 abgepaust hatte für mich. Sonst nehm ich auch immer 40. Aber nachdem mein Shirt meiner Mutter gepasst hat, hab ich natürlich die schon abgepauste Größe genommen, ohne weiter nachzudenken. Müsste einmal nachschauen, ob da vielleicht die Größentabelle noch irgendwie anders war *kratz* Kann mich sonst eben nicht erinnern, warum ich eine Größe größer genommen hätte *kratz* *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Damenoberteil - Schnittvorschläge

Beitragvon Lilli » 13.11.2015 19:32

klushus hat geschrieben:Lilli, den Ottobre Creative Workshop hab ich hier, den kannst du gerne haben, wenn du willst!

Danke dir! Versuch jetzt noch mal den anderen aus der Ottobre. Hab auch noch einen Burda Schnitt hier liegen, den ich auch noch versuche. Wenn die nicht Assen, komm ich gern auf dein Angebot zurück!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron