FM Celina

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

FM Celina

Beitragvon dasanas » 08.10.2010 09:32

ich hab seit gestern ein paar FM-Schnittmuster (meine ersten) und freu mich schon riesig die zu vernähen. Jetzt hab ich sie genauer angeschaut und bin grad etwas enttäuscht. Meine Tochter trägt 92/98 eher 92. und alle Schnittmuster tragen Doppelgrössen 86/92 und 98/104.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Sind sie eher gross geschnitten oder klein. Könnte ich von der grösseren einfach ohne Nahtzugabe arbeiten? oder soll ich versuchen ein Mittelding zu erarbeiten.
Ach ja es betrifft hauptsächlich Celina, die will ich nämlich bald nähen und Mika (allerdings bin ich da grad an einer Hose für den Grossen, da kann ich dann selber schauen wie sie passt) und Caroline, wobei ich da noch nicht weiss, ob ich sie erst auf nächsten Frühling nähen will.
Danke

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: FM Celina

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.10.2010 09:49

also ich find fm viel zu groß und zu breit. in der länge musst wahrscheinlich was dazugeben.

ich näh für meine (92cm groß) meistens bei FM 98/104 ohne Nahtzugabe, dass ist dann meistens noch ganz ein klitzekleines bisschen zu groß

viel Spass

LG Claudia
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM Celina

Beitragvon Nyx » 08.10.2010 17:53

Celina ist recht weit geschnitten - ich würde unter den Achseln, wie von FM auch vorgeschlagen, einen Gummibandtunnel machen

Mika habe ich noch nie genäht, da können dir ein paar andere sicher mehr erzählen

ansonsten gibt´s hier im Forum eh schon ein paar Schnittmusterbesprechungen ;)

ansonsten wünsche ich viel Spaß und Gutes Gelingen! :wink:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Celina

Beitragvon chiana » 08.10.2010 17:56

Mika passt bei uns so halbwegs. Die Länge ist in Ordnung, vielleicht einen Tick zu weit um den Hintern/Oberschenkel. Geht aber noch.

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: FM Celina

Beitragvon tas » 08.10.2010 22:03

ich hab eine celina in 98/104 mit nz, die ist meiner 100-cm-maus schon noch recht groß!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder