Stefanie Kroth: Der perfekte Blusen-Schnitt

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Stefanie Kroth: Der perfekte Blusen-Schnitt

Beitragvon ju_wien » 10.03.2022 09:57

Angeregt durch das Programm des Schneiderei-Markts 2022 https://www.schneiderei-markt.at/programm.html habe ich nach dem erwähnten Buch von Stefanie Kroth gegoogelt. Es ist im Stiebner-Verlag erschienen und heißt "Der perfekte Blusen-Schnitt" https://www.stiebner.com/fashion-diy/na ... hnitt.html

Da ich bei Büchern aus dem Stiebner-Verlag schon öfter enttäuscht war, weil sie zwar recht nett waren, aber genau das, weshalb ich sie gekauft hatte, gar nicht oder nicht ausreichend genau behandelten, habe ich es noch nicht gekauft. Vielleicht kann ich es beim Schneiderei-Markt ja durchblättern. Aus der auf der Verlagsseite verlinkten Vorschau habe ich aber schon einmal etwas neues gelernt: Der höchste Punkt des Schulterblattes, an dem an der Körpervorderseite das Schlüsselbein ansetzt, heißt Akrominion. In der Maßliste für die Blusenschnitte ist die Akrominionbreite angegeben. Wie das Maß in den Schnitten verwendet wird, habe ich noch nicht rausgefunden.

In der Vorschau sieht man aber jedenfalls Hinweise darauf, wie man die Schulterbreite ändert, ohne die Armlochlänge zu verändern.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder