Burda 9/2023

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 9/2023

Beitragvon ju_wien » 27.07.2023 06:28

Eine erste Vorschau auf das Septemberheft von Burda style https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-92023 https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anon ... kij-stil-/ mit einer Mischung aus 60er bis 00er Jahren und ein paar merkwürdigen Sachen (Lingeriekleid mit fix eingenähtem "Leiberl"). Außerdem gibt es in diesem Heft Herrenschnitte.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 9/2023

Beitragvon ju_wien » 03.08.2023 07:06

Und die technischen Zeichnungen dazu: https://burdastyle.ua/news/anons-burda- ... malyunkamy
https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 023_37271/

Das Jackerl mit dem Zipfelsaum ist aus einem interessanten Material genäht. Sieht wie Pfirsichhaut oder Duvetine aus, vielleicht auch Rauhleder oder Alcantara.
In die Quernaht hätten sie Taschen einbauen können. Kann ich natürlich selbst dazu konstruieren, aber Schnitte und Schnitthefte kauft man ja, um sich das Konstruieren zu ersparen.

@insa-ana: für dich gibt es wieder eine Schluppenbluse! Diesmal weit und mit abgesteppten Falten in Form gehalten.

Das Etuikleid mit der Raffung an den Hüften sieht als technische Zeichnung besser aus als genäht. Solche Modelle sollte man nicht aus Elastikjersey nähen, sondern aus einem gewebten Stoff mit etwas Körper und gefüttert. Dann muss der Schnitt aber genauer passen, weil sich nichts dehnt und bequem ist es auch nicht.

Auf der deutschen Burdaseite wird das Heft "bewegt" dargestellt https://www.burdastyle.de/ (ohne fixe Verlinkung, also wird man es bald nicht mehr finden). Alle Schnitte aus dem Heft einzeln https://www.burdastyle.de/schnittmuster ... &year=7011
Das Heft gibt es übrigens schon zu kaufen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder