(LKW-) Plane nähen

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

(LKW-) Plane nähen

Beitragvon NuF » 29.08.2011 21:01

Ich habe gesucht, aber noch nichts gefunden. Hat jemand von euch schon mal mit LKW-Plane genäht? Ich habe mir eine gekauft und möchte eine Geldbörse nähen, bin noch nicht sicher, welches Modell, aber zwei sind schon in der engeren Auswahl.

Meine Frage: wie viele Schichten Plane schafft eine handelsübliche Haushaltsnähmaschine? Hat jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: (LKW-) Plane nähen

Beitragvon Denise » 30.08.2011 10:22

mehr als 4 schichten hab ich noch nie gebraucht... vielleicht könnte sie auch mehr *g*
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: (LKW-) Plane nähen

Beitragvon NuF » 30.08.2011 10:39

Na das ist ja schon eine Sache! Ich glaube, ich bräuchte auch nicht mehr als vier. Habe gestern Abend Stunden verbracht, nach einem Modell/Schnitt zu googeln und meine Vorstellungen werden klarer ...

Danke!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: (LKW-) Plane nähen

Beitragvon Denise » 30.08.2011 10:46

du solltest nur drauf achten, dass du die plane nicht stülpen musst... da knittert sie unschön...
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: (LKW-) Plane nähen

Beitragvon NuF » 30.08.2011 10:53

Das habe ich schon vermutet. Aber wahrscheinlich kommt man sowieso bei Börsen mit jeweils einer Lage aus, weil die Plane selbst schon steif ist und auch nicht franst, bzw. am Rand mit Band eingefasst werden kann. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Vermutlich werde ich auch nochmal ein handelsübliches Produkt genauer inspizieren ... ^^
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder