Taschen nähen: (was) verstärkt ihr?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Taschen nähen: (was) verstärkt ihr?

Beitragvon Brabra » 26.10.2011 13:56

Huhu!
Ich näh ja am liebsten Taschen, hauptsächlich aus alten Jeans und Ikea-Stoff, dem festen. Ich mag nämlich keine so labberigen Taschen ;-)
Wenn ihr Taschen aus Baumwollstoff näht, verstärkt ihr da auch immer mit Vlieseline? Gibts Schnitte, wo ihr auf jeden Fall verstärkt? Oder umgekehrt andere, die ihr "labberig" lässt?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Re: Taschen nähen: (was) verstärkt ihr?

Beitragvon Denise » 27.10.2011 12:05

die elporto lass ich schlabbrig. julie auch.

die blossom bag von amy butler hab ich mit decovil verstärkt - ich meine - es schaut super aus - keine frage! aber - pfffff.... meine nerven liegen noch immer blank (-;

und ansonsten hab ich auch schon mit stickvlies verstärkt, weil das etwas dicker ist. welche tasche das war, weiß ich grad nicht.

die holidaybag/handbag ist mit volumenvlies - das ist genug, meiner meinung nach - da verstärke ich nur die teile, die nicht auch noch gefüttert werden.
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Re: Taschen nähen: (was) verstärkt ihr?

Beitragvon Brabra » 27.10.2011 13:14

Super, danke für deine Antwort :wink:
ElPorto hab ich auch nicht verstärkt, bzw. nur beim ersten, großen, das runde Seitenteil.
Meine Umhängetaschen mit der Wechseltasche verstärk ich auch, finds einfach netter, wenn die kompakter sind. Zum Nähen/Wenden allerdings ein Horror *glotz3*
Ich hab so ein Bügelvlies von HappyHome, NoName, aber sehr sehr fest.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Zurück zu Stoff und Material