Webband und Jersey - wie geht das?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Webband und Jersey - wie geht das?

Beitragvon madalese » 09.01.2012 21:51

Liebe Leute,

gerade nähe ich am Geburtstagsshirt meiner Tochter und würde es gerne noch mit Webbändern bzw. Stücken verzieren. Wie aber nähe ich diese auf Jersey an? Gibt es da Tricks??

Lg madalese

madalese
 
Beiträge: 55

Re: Webband und Jersey - wie geht das?

Beitragvon Sabrina » 09.01.2012 22:40

Ich weiß auch nicht, ich finde Webbänder und Jersey passen nicht zusammen, drum hab ich viele Webbänder zuhause die ich nicht annähe :pfeif:
Einfach weil der Jersey dehnbar ist und das Webband nicht, und egal wie mans annäht, es passt einfach nicht... find ich halt...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Webband und Jersey - wie geht das?

Beitragvon dicentra » 09.01.2012 23:17

sunflower hat ein tolles shirt gezaubert und mit webbändern betüdelt:
http://simplysunflower.blogspot.com/201 ... rbeit.html

hab so ein kaufshirt mit sticki und bändern aufgewertet, aber leider noch immer keine fotos gemacht.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Webband und Jersey - wie geht das?

Beitragvon Sabrina » 09.01.2012 23:46

Hui das Shirt sieht cool aus! Vielleicht geb ich den Webbändern doch noch eine Chance! *hihihi*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Webband und Jersey - wie geht das?

Beitragvon Sunflower20 » 10.01.2012 12:53

oh danke fürs lob *rotwerd*
wenn ich webbänder auf jersey näh dann eher im stofffadenlauf weil sich das shirt da nicht so dehnen muss also z.b. am ärmel hinunter oder in der mitte des vorderteils wenn es z.b. gepatched ist...
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien
Sabrina
Sunflower20s Beitrag gefällt:


Re: Webband und Jersey - wie geht das?

Beitragvon insomnia » 10.01.2012 16:20

Ich habe jetzt schon ein paar mal das längsgeteilt von FM genäht und jeweils über die naht ein webband genäht. Ist nicht so extrem betüddelt und geht einfach und schnell.

insomnia
 
Beiträge: 60

Re: Webband und Jersey - wie geht das?

Beitragvon Ena » 11.01.2012 20:49

Ich kleb mir das Webband auf Jersey zuerst fest, sonst dehnt sich der Stoff beim Nähen und es wird wellig.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder