Webband auf Gurtband nähen

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Webband auf Gurtband nähen

Beitragvon rhonda » 09.03.2012 21:11

ich hab doch noch eine frage dazu: egal ob ichs mit zick zack stich oder gradstich annnäh, ich find der nähfaden sieht irgendwie hässlich aus. obwohls in einer dezenten passenden farbe, find ich die naht sieht man viel zu sehr.
gibts da einen trick? *kratz*
Zuletzt geändert von rhonda am 11.03.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
rhonda

Re: Webband auf Gurtband nähen

Beitragvon rhonda » 09.03.2012 21:14

---
rhonda

Beitragvon aurora » 12.03.2012 12:23

ich nehm immer ganz normales nähgarn.....hält!!! oben farbe des webbandes unten die des gurtbandes...ich nehm meistens geradstich...da fällt nix auf

aurora

Bilder: 3

Beitragvon rhonda » 12.03.2012 12:30

ah! zwei verschiedene farben ist eine super idee :)
vielen dank! :wink:

aja, wie lang macht ihr denn die schnullerketten? hab jetzt zwischen 20 und 22 cm gemacht.
passt das? *kratz*
rhonda

Beitragvon josy » 12.03.2012 12:45

Schnullerketten dürfen vom Clip bis zum Ende der Schlaufe oder des Gummirings nicht länger als 22 cm sein :)
josy

Bilder: 51

Beitragvon rhonda » 12.03.2012 12:48

also meine schnullerkette ist jetzt 20 cm nur das band, inkl clip und befestigung für den schnuller hat sie aber 27 cm.

soll das "mittelding",also das band nicht mehr als 22 cm haben oder inkl clip und befestigung? :hmm:
rhonda

Beitragvon crea_tief » 12.03.2012 13:50

rhonda hat geschrieben:ah! zwei verschiedene farben ist eine super idee :)
vielen dank! :wink:

aja, wie lang macht ihr denn die schnullerketten? hab jetzt zwischen 20 und 22 cm gemacht.
passt das? *kratz*

Ich würd sagen, 20 cm passt genau - ich hab grad unsere (industriell gefertigte) abgemessen. Da kommt dann eh noch der Clip und das Teil dazu, mit dem Du es am Schnuller befestigst! Womit machst Du das eigentlich? Bei den Schnullern, die keinen Ring dran haben, ist das ja so eine Sache...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon rhonda » 12.03.2012 14:17

also innen 20 cm passt? danke :) aber bei der nächsten werd ichs innen wohl doch bissi kürzer machen, sicherheitshalber ;-)

also auf der einen seite mit holzclip (sieht besser aus als der clip für die hosenträger)
und auf der anderen seite einen "silikonring" (da gibts bei lieblingsstücke 2 verschiedene) - die befestige ich aber mit kam snaps, damit ich flexibel bleibe und die schnullerhalterung ändern kann (bzw es gibt ja schnuller, die schon eine integrierte halterung haben)

http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke ... etten.html

man kann ja vorher nicht sagen, welche schnuller "gewünscht" werden *lach*
rhonda

Beitragvon josy » 12.03.2012 14:56

Den Clip musst du nicht mitrechnen, aber die Schlaufe vorne oder den Gummiring, falls du einen einarbeitest. Also die 22 cm gelten vom Ende des Clips bis zum Ende der Schnullerkette mit allem, was dran ist (außer der Schnuller an sich natürlich :) )
josy

Bilder: 51

Beitragvon rhonda » 12.03.2012 15:00

puh, dann ist sichs jetzt ganz knapp ausgegangen ;-)
aber die nächste werd ich sicherheitshalber ein wenig kürzer machen *lach*
rhonda

Zurück zu Stoff und Material