Jerseystoff-Glück;)

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon travana » 08.05.2015 19:18

Heute hatte ich einen Mutter-Tochtertag mit der Großen, sie hat Mama zuerst in ein Geschäft für Kosmetikrührsachen gekarrt und dann zu happy home:)
Da ich letztes Mal nicht so zufrieden mit der Bedienung, sprich der Dame beim Zuschnitt, und mit der falschen Verrechnung war, bin ich heute schon gewappnet hinein.
Zuerst einmal habe wir uns Stoffe ausgesucht und dann eben zum Zuschnitt. Dort wurde der erste Stofballen aufgewickelt und auf den ersten 2 Metern war ein Farbfehler - die Dame hat diese 2m weggeschnitten, ich frag sie: "Und was machen Sie jetzt mit dem Stoff?" "Den gibt es um die Häfte!" "Gut, nehm ich:)" Der Fehler ist so, dass man ihn nicht sieht, wenn man beim Zuschneiden gut auflegt;)
Und auch sonst, hatten Sie ein paar neue nette Jerseystoffe, von denen ich mir für ein Sommerkleid und 2 Shirts was mitgenommen habe. Und dann noch ein paar BW Stoffe, für hm....weiß ich noch nicht so genau...:)))

travana
 
Beiträge: 191

Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon malala » 08.05.2015 19:31

Super! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon Sabrina » 08.05.2015 19:46

Hehehe die Dame hat sicher doof dreingeschaut. *hehe* Super für dich! *cool*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon travana » 08.05.2015 21:02

Nein, heute hatte ich großes Glück mit meiner Verkäuferin, die war supernett und hat den Fehler im Stoff noch vor mir gesehen, und auch selber gesagt, dass das abgeschnitten werden muß, und sie hätte mir dann mein Wunschmaß erst nach dem Wegschneiden abgeschnitten. Ich hätte 1,5 m genommen, und da ich dann 2 m um die Hälfte bekommen hab, hab ich dann nur mehr 1 m regulär genommen, so kann ich bei den 2m herumspielen und es gehen sich locker ein Kleid, und 2-3 Shirts aus. Da der Stoff auch meiner Großen gefallen hat, werde ich ihr auch ein Shirt draus machen. Ich will nur ein ärmelloses Strandhängerchen machen und 1 Shirt für mich, das geht sich alles locker aus;)-hoff ich zumindest:)
Außerdem hat sie extrem großzügig abgeschnitten, aber tun sie bei happy home aber generell immer, muß ich jetzt fairerweise sagen;)

Ich hatte ja schon befürchtet dass die zusperren, weil vor dem Geschäft ein großes Plakat mit: ZU VERMIETEN war, aber das war der andere Gebäudeteil.

Beim Zuschneiden war eine junge Frau hinter mir, die gemeint hat: "Stoffe kaufen und nähen spart den Psychiater!"
Gell, die hat voll recht?

travana
 
Beiträge: 191

Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon Brabra » 09.05.2015 08:23

travana hat geschrieben:Beim Zuschneiden war eine junge Frau hinter mir, die gemeint hat: "Stoffe kaufen und nähen spart den Psychiater!"
Gell, die hat voll recht?

*thumb*
Wir haben hier eigentlich alles sehr nette Verkäuferinnen. Ich geh sehr gern hin - und auch fast immer mit einem Stoff raus *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon Sabrina » 09.05.2015 11:28

travana hat geschrieben:Beim Zuschneiden war eine junge Frau hinter mir, die gemeint hat: "Stoffe kaufen und nähen spart den Psychiater!"
Gell, die hat voll recht?


Nö. Nähen bringt mich manchmal an den Rand des Wahnsinns. *hehe*
Aber sonst ist es recht meditativ, ja. *lolly*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon Brabra » 09.05.2015 19:16

In einer Zeitung hab ich einmal gelesen: "Stricken ist kontemplativ und ökologisch" - find ich auch gut und wahr *thumb* *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala, PrincessAgnes
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon PrincessAgnes » 21.05.2015 13:39

Brabra hat geschrieben:In einer Zeitung hab ich einmal gelesen: "Stricken ist kontemplativ und ökologisch" - find ich auch gut und wahr *thumb* *thumb*


Haha, ja, gut gesagt! *sonne* *flower*
Benutzeravatar
PrincessAgnes
 
Beiträge: 9

Re: Jerseystoff-Glück;)

Beitragvon irmgard » 21.05.2015 22:42

Ich beziehe mich auf das Zitat travanas, in dem es heißt, Stoffe kaufen und nähen würde den Psychiater sparen. Dem stimme ich voll zu, außer im Urlaub brauche ich mein Nähhobby für mein Wohlbefinden. *love2*

irmgard
 
Beiträge: 14


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder