Nähen aus Baumwolle für Männer

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Nähen aus Baumwolle für Männer

Beitragvon stritzimum » 14.11.2016 09:44

Mein Mann ist ein totaler Star Trek Fan und hätte sich zu Weihnachten eine Mütze gewünscht aus einem Star Trek Stoff. Leider sind die alle feste Baumwolle und nicht wirklich elastisch.
Ideen, was ich sonst draus machen könnte oder weiß jemand, obs wo einen strechigen Star Trek Stoff gibt?

*wink*

stritzimum
 
Beiträge: 10

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

Beitragvon truckerlein » 14.11.2016 10:08

Du könntest auf einen elastischen Stoff die ausgeschnittenen Star Trek Figuren aufnähen.
Hast du eine Nähmaschine mit Zierstichen, da ist sicher was passendes dabei und es wirkt dann toll
auf der Haube. L.g.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

Beitragvon ichthys81 » 14.11.2016 15:45

Einkaufssackerl, Kochschürzen und Boxershorts fallen mir zu Webware und Mann ein.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

Beitragvon domani » 18.11.2016 18:05

Du könntest aus dem Baumwollstoff eine Figur/Bild ausschneiden und das dann zB auf ein T-Shirt applizieren. Ich hab so etwas für ein Schlaf-T-Shirt gemacht.

domani
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Wohnort: Graz

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

Beitragvon Kiomi » 24.01.2017 14:30

Was ist es denn nun geworden?
Ich finde nämlich auch gut (allerdings nur wenn ihr viel auf Reisen oder unterwegs seid...) wenn du einen Kulturbeutel draus machst?
Never stop growing
Benutzeravatar
Kiomi
 
Beiträge: 16
Wohnort: Salzburg

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

Beitragvon SaMau » 14.02.2017 12:39

Aber bei Kinderstoffen gibt es doch auch sicher Jerseyware mit Star Trek Motiven, da bin ich mir ganz sicher!

SaMau
 
Beiträge: 9


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder