Seite 1 von 1

Nähen aus Baumwolle für Männer

BeitragVerfasst: 14.11.2016 09:44
von stritzimum
Mein Mann ist ein totaler Star Trek Fan und hätte sich zu Weihnachten eine Mütze gewünscht aus einem Star Trek Stoff. Leider sind die alle feste Baumwolle und nicht wirklich elastisch.
Ideen, was ich sonst draus machen könnte oder weiß jemand, obs wo einen strechigen Star Trek Stoff gibt?

*wink*

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

BeitragVerfasst: 14.11.2016 10:08
von truckerlein
Du könntest auf einen elastischen Stoff die ausgeschnittenen Star Trek Figuren aufnähen.
Hast du eine Nähmaschine mit Zierstichen, da ist sicher was passendes dabei und es wirkt dann toll
auf der Haube. L.g.

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

BeitragVerfasst: 14.11.2016 15:45
von ichthys81
Einkaufssackerl, Kochschürzen und Boxershorts fallen mir zu Webware und Mann ein.

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:05
von domani
Du könntest aus dem Baumwollstoff eine Figur/Bild ausschneiden und das dann zB auf ein T-Shirt applizieren. Ich hab so etwas für ein Schlaf-T-Shirt gemacht.

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

BeitragVerfasst: 24.01.2017 14:30
von Kiomi
Was ist es denn nun geworden?
Ich finde nämlich auch gut (allerdings nur wenn ihr viel auf Reisen oder unterwegs seid...) wenn du einen Kulturbeutel draus machst?

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

BeitragVerfasst: 14.02.2017 12:39
von SaMau
Aber bei Kinderstoffen gibt es doch auch sicher Jerseyware mit Star Trek Motiven, da bin ich mir ganz sicher!