Strickstoffe

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Strickstoffe

Beitragvon truckerlein » 07.03.2017 11:25

Hallo,

zwar ist die Saison eh schon vorbei, aber der nächste Herbst ist schneller da als man denkt. Ich liebe Feinstrick-
bzw. Strickpullover und Strickkleider. Da ich bei fertigen Artikel wie Pullover und Strickkleider in letzter Zeit oft auf sehr schlechte Qualität gestoßen bin, bin ich darauf gekommen diese selbst zu nähen. Ich habe bei Buttinette schon wunderschöne Strickstoffe gesehen. Habt ihr Erfahrung wie sich diese Stoffe verarbeiten lassen? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen. Ich habe da Bedenken, dass da auch mal eine Masche läuft wie z.B. beim echt gestricktem. Ich hab zwar schon Unmengen von Jersey, Seide, Leder und was es sonst noch gibt vernäht, aber Strickstoffe waren für mich bisher einfach unvorstellbar zu verarbeiten. LG truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Strickstoffe

Beitragvon insa-ana » 07.03.2017 22:06

Wenn du es mit der Overlock endelst gibt es keine Probleme. Maschen sjnd mir noch keine gelaufen. Weder bei Röcken noch bei Pullis.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder