Wie warm gibt Feincord

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Wie warm gibt Feincord

Beitragvon dasanas » 08.10.2010 09:59

ich hab gestern eine schöne grosse Menge FM Eulencord mit passenden Unis bekommen. Eigentlich wollte ich daraus Herbsthosen nähen. Aber jetzt find ich den Stoff doch ziemlich dünn. Da ich nur Jeans trage (bis jetzt) hab ich keine Ahnung wie stark Cord wärmt. Eignet sich dieser dünne Feincord überhaupt für Herbst/Winterhosen. oder soll ich lieber gleich gefütterte Hosen für den Winter daraus nähen. *kratz*

Danke für eure Auskünfte.

Gruss
denise

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.10.2010 10:08

hm wie wärs mit strumpfhose drunter, dann ists sicher warm genug. sonst vielleicht mit jersey füttern?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Bob der Baumeister » 08.10.2010 10:36

Strawberry Shortcake hat geschrieben:hm wie wärs mit strumpfhose drunter, dann ists sicher warm genug. sonst vielleicht mit jersey füttern?

meiner bekommt unter den dünnen cord ne strumpfhose drunter

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon dasanas » 08.10.2010 10:54

ok. danke. da ich eben Hosen ohne Strumpfhose nähen wollte, werd ich sie wohl füttern.

oder ich näh mir eine Eulen El Porto

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Isabelle » 08.10.2010 15:19

also, ich finde auch daß er zu dünn ist nur so mit strumpfhose. ich, als alte frostbeule, tendiere zu strumpfhose plus gefütterter hose.

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Sunflower20 » 08.10.2010 15:22

wollt auch grad sagen: strumpfhose ist im Winter sowieso standard, egal wie dick die Hose darüber ist, ich würde auch füttern! ;)
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Dshamilja » 08.10.2010 16:19

Schließ mich Sun und ISA an! (darf ich eure Nicks überhaupt so verkürzen?)
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon dasanas » 08.10.2010 17:45

Eh klar im Winter gibts Strumpfhosen, so standartmässig. ich wollte eben für die kühleren Tage nähen, aber ich werd sie füttern. Sonst können die Kids die Hosen nur ein zwei mal anziehen, dann ist zu kalt, und wer weiss ob sie im nächsten Frühling noch passen. Im Herbst mag ich noch keine Strumpfhosen, lieber Jeans oder ähnlich "warme" Hosen.
Danke

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Sunflower20 » 08.10.2010 19:39

Dshamilja hat geschrieben:Schließ mich Sun und ISA an! (darf ich eure Nicks überhaupt so verkürzen?)

klar, ich hab da kein Problem damit :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.10.2010 19:42

meine hat im winter auch selten strumpfhosen an, weils in der kindergruppe eh so warm ist (25°C) mit Fußbodenheizung
und wenn wir rausgehen auch meistens leggins unter schianzug.
würds auch für jetzt füttern
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Wie warm gibt Feincord

Beitragvon Dshamilja » 08.10.2010 21:20

Und meine hat unter den gefütterten Jeans die fhermo-Strumpfhosen an ;)
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron