Label?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Label?

Beitragvon Erika50 » 28.08.2012 14:17

Hallo! Also ich mache Patchwork und bestelle meine Etiketten immer hier:
http://namensbaender.de/
Mit den 100 Stück komme ich schön lange aus.
Meine Etikett: "Erikas Unikate", nähe ich in fast alle meine Sachen ein.
Liebe Grüße aus Wien Erika.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Erika50

Bilder: 11

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 28.08.2012 14:43

Da bin ich wohl schon wieder anderer Meinung als die meisten anderen *lach*
Ich hasse Labels! Ich finde, die kratzen bloß (ja, auch wenn sie außen wo dran genäht werden). Für mich ist eines der tollen Sachen an selbstgenähten Dingen, dass sie keine Labels habe, die mich stören *pfeif*
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9

Beitragvon crea_tief » 28.08.2012 14:49

Also ich hab schon immer wieder mal überlegt, mir Labels bei Namensbänder.de oder wo auch immer anfertigen zu lassen... aber wenn, dann hätt ich gern meinen Benutzernamen hier, also "crea_tief" oder noch lieber mein Logo drauf.

Und man staune, das wären beides Sonderanfertigungen, weil leider auch das hier "_" als _Sonderzeichen gilt.

Und so stick ich immer dann, wenns grad passt, ich dran denk oder etwas zu kaschieren ist *pfeif* mein Logo auf ein Stückerl Stoff und näh das so wie hier auf.

1992
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon manella » 28.08.2012 15:24

wenn du ein label haben möchtest würde ich mir einen namen überlegen der etwas mit dir zu tun hat, irgndwas was dir wichitg is, ein kürzel, etc... sollst dich ja damit identifizieren können und deine idee sein :)
viel spaß beim designen!
manella

Bilder: 28

Beitragvon malala » 28.08.2012 18:45

Ich finde Labels schon sinnvoll und verwende selber eines. :)
Warum soll ich meine selbstgemachten Sachen nicht markieren? Ein Autor schreibt ja auch seinen Namen auf sein Buch und ein Maler signiert normalerweise seine Werke. Drinnen ist es vielleicht wirklich kratzig, aber außen aufgenäht?
Hab es auch auf meinen eigenen Sachen drauf und da kratzt gar nichts.

Ich hab meine auch von Namensbänder und bin sehr zufrieden.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Eulalia
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 28.08.2012 18:47

Sewy hat geschrieben:
Erika50 hat geschrieben:Hallo! Also ich mache Patchwork und bestelle meine Etiketten immer hier:
http://namensbaender.de/
Mit den 100 Stück komme ich schön lange aus.
Meine Etikett: "Erikas Unikate", nähe ich in fast alle meine Sachen ein.
Liebe Grüße aus Wien Erika.

Die Seite habe ich schon gesehen und die hier http://www.dortex.de/gewebte-polyesterbaender/namensbaender-assistent.htmlgibts auch noch. Da kann man mehr designen finde ich.

Aber mich hätte vielmehr interessiert, welche NAMEN eure Labels so haben?!

Malala.at :D

Schon oft gesehen hab ich z.B. handmade by .....
oder nur made by ....
lg
Claudia

malala

Beitragvon tänzerin » 28.08.2012 19:20

ich verwende die labels auch zb als jackenaufhänger innen oder als hinweis für meine tochter, wenn bei einem kleidungsstück vorne und hinten schwer zu unterscheiden ist. außerdem: warum sollte ich verbergen, dass ich die sachen genäht habe?

ich habe meine label auch bei namensbänder gekauft.
tänzerin

Bilder: 4
Eulalia
tänzerins Beitrag gefällt:

Beitragvon mabybi » 28.08.2012 21:53

Ich finde ein eigenes Label auch toll.
Wenn man stolz auf seine Arbeit ist (sein kann) warum dann nicht auch kennzeichnen?

Sogar meine Tochter hat ihre eigenen Labels *streichel*

Wir haben sie auch von Namensbänder.
Die sind sehr schön, ich habe an der Qualität nichts auszusetzen.
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Eulalia
mabybis Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 29.08.2012 11:15

Also ich find "sewy" sehr nett - magst Du das denn selbst gar nicht?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon nesteagirl » 29.08.2012 12:51

Sewy ist der Name eines onlineshops für Unterwäsche- und Badewäscheschnittmuster, würde eher was anderes nehmen, was noch nicht verwendet wird.

Mein Label nähe ich eher bei Sachen für andere rauf, bei den vielen Sachen für die Kinder vergesse ich es meist.

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon ju_wien » 29.08.2012 15:38

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Ich hasse Labels! Ich finde, die kratzen bloß (ja, auch wenn sie außen wo dran genäht werden). Für mich ist eines der tollen Sachen an selbstgenähten Dingen, dass sie keine Labels habe, die mich stören *pfeif*

bei gekauften sachen ist die erste handlung, dass ich die labels raustrenne oder abschneide, besonders die, die hinten oben unter dem halsausschnitt montiert sind und chronisch rausstehen oder durchschimmern. und bei poloshirts renne ich tagelang herum, bis ich welche ohne gesticktes logo bekomme, weil ich keine lust habe, als werbung fuer xy rumzurennen. aber ich geb zu, dass ich auch schon ueberlegt habe, mir fuer eigene werke labels machen zu lassen. dies zum thema konsequenz ;)
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.08.2012 15:57

ju_wien hat geschrieben:aber ich geb zu, dass ich auch schon ueberlegt habe, mir fuer eigene werke labels machen zu lassen. dies zum thema konsequenz ;)

Ich verstehe ja eh, dass man stolz ist auf seine selbstgenähten Sachen und dass man sie auch als solche kennzeichnen will! Was ich aber viel cooler finde als Labels (und auch viel angenehmer zu berühren... jaja, ich weiß, ich bin da eigen *harhar* ) sind kleine Stickereien (besonders gut gefallen mir da handgestickte Handschriften à la "Weihnachten 2001, in Liebe Mama") oder gestempelte Logos/Namen. Ist natürlich alles sehr viel mehr Aufwand - aber wenn schon, denn schon *lolly*
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9

Beitragvon malala » 30.08.2012 14:21

Sewy hat geschrieben:Naja noch nähe ich nicht und noch finde ich keinen passenden Namen *rotwerd*

Vielleicht startest du erst mal durch und lässt dir mit dem Label noch ein bisschen Zeit?
Kostet ja auch was und wer weiß, ob du überhaupt Spaß dran findest. Ich hab meine auch erst nach 2 Jahren bestellt (oder waren es drei? Jedenfalls erst nach längerem).
lg
Claudia

malala

nesteagirl, tänzerin
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon thurnmuehle » 31.08.2012 09:47

Ich habe auch welche, in verschiedenen Farben von Namensbänder - aber ehrlich, ich verwende sie immer weniger ... Aussen sind sie manchmal farblich nicht passend und ein wenig aufdringlich. Innen kratzen sie. Ich habe ein Symbol (Sonne, Tulpe, Hundepfote) und meinen Nick. Ich hätte sehr gerne Labels, die ich als seitliche Einnäher verwendenkann, dafür muss das Design aber von beiden seiten sichtbar sein, sowas habe ich noch nicht gefunden.
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon ErdBee » 02.09.2012 19:30

Ich hab welche von namensbänder.de. Ich verwende sie vor allem damit die Kinder wissen wo vorne und hinten ist bei Leibern und so.
Ich hab erst mal zwei Monate ( fast) nur allein genäht und hier mitgelesen. Dann einen Nick für hier gefunden ( eine wortschöpfung meiner Tochter) und nach sechs Monaten und googlen ob's das eh noch nicht gibt meine ersten Bänder mit genau dem namen bestellt. Und dann ist meine Nähmaschine eingegangen *gaah!*
Ich hab meine schönen neuen bandeln also erst in zwei Sachen eingenäht *pfeif*

ErdBee

Bilder: 70

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen