tasmanlis hat geschrieben:he cool ich hab aufbügelbares volumenvlies - ist das thermolan??
Also ich hab das schon mehrmals verwendet und Thermolan lässt sich definitiv NICHT aufbügeln :-<
tasmanlis hat geschrieben:he cool ich hab aufbügelbares volumenvlies - ist das thermolan??
josy-at hat geschrieben:Ich habe heute gelernt (Teil 1):
* Beim Einfassen eines Halsausschnittes mit Jerseyband, sollte man leicht am Jerseyband ziehen, sonst wellt es sich(wär ja nicht so, als stünde das nicht in der Anleitung.... )
* Es ist - als Anfänger, der bisher nur Webware genäht hat - schwer, über 60 cm den gleichen Abstand zur Kante zu behalten, wenn der Jersey sich ständig verzieht![]()
Aber ich deklariere die wellige Naht nun einfach als GEWOLLT und DESIGN
![]()
Bin ich froh, dass ich mir aus 0815-Jersey ein Probestückerl geschnitten hab und nicht den schönen Circus-Stenzo verhau!
Julieth hat geschrieben:So, nachdem ich immer das Problem habe, das mir ein Schnitt gefällt, aber ich dann vor dem mehr als gut gefüllten
(oder besser mehreren gut gefüllten)Schrank (Schränken) stehe und keinen passenden Stoff finde, werde ich jetzt das Pferd mal von hinten aufzäumen.
Getreu nach dem Motto Simplify your life: nehme ich mir jede Woche 2 Stoffe heraus und suche mir einen Schnitt dazu und wenn ich keinen finde,
kommt der Stoff in die Tauschecke.
Mal sehen ob es hilft
Sabrina hat geschrieben:Nix mehr zum abgeben, ihr habt mich alle ausgeräubert![]()
MeinTipp: Stoffshop suchen und bestellen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder