ich hab mir da jetzt gerade einige beiträge durchgelesen.
nähsinnkriese... glaubt mir es macht sinn sachen selber zu nähen!!
man kann es so machen wie es einem gefällt und nicht so wie es einem h&m und konsorten vorschreiben. ich muß sagen für meine jungs gibt es auch nix gscheites zu kaufen 8, 10 jahre - entweder zu kindisch oder schon total auf erwachsen mit teilweise nicht jugendfreien sprüchen und so zeug. deswegen werden die jungs oft mit shirts versorgt. - meine bessere hälfte ist schon eifersüchtig - er will auch!
ich hab ja unser hobby zum beruf - und sehr oft ist da die luft raus. immer nur machen was andere wollen, dann noch mit einem sch.. stoff, und bei manchen farben kommt mir einach nur das frühstück hoch... und all so ein zeug.
ABER ich hab eine trick. immer wenn wenig zu tun ist bereite ich mir ein nähzuckerl vor. ich such mir schnitt, stoff und zubehör zusammen und wenn wieder so ein tief kommt schieb ich mein zuckerl dazwischen - und wenn ich eine nachtschicht einlegen muß - und es wird besser. oft kommt mir auch ganz spontan im größten stress eint idee für ein neues projeckt, das muß ich dann sofort in die tat umsetzen - zumindest bis zum zuschnitt -
nochwas: wenn ihr mit gewissen nähten, längen oder sonstigem nicht so zufrieden seit, na dann schaut euch mal gewisse designersachen genauer an! - von innen erst - pfui sag ich da nur. - TIP: oft hilft es wenn man nach dem nähen die naht schön auf das bügelbrett legt (gerade - der form folgend) und die naht mal schön bügelt- wirkt wunder

optisch zumindest
Stofflager: ich bin gerade dabei meines etwas zu verkleinern. als ersten schritt hab ich mir vor augen geführt was ich so alles hab, und mich hats umgeworfen - vor allem die meter.... ich hab alles auf karteikarten gegeben und such jetzt nur mehr kombis für die vorhandenen stoffe,
also ein neuer + ein alter = neues nähprojekt - gelingt mir fast immer, außer wenn mein mann sagt: "ich will auch"
ich mach aber auch immer wieder nähpausen - nicht lange, denn ich bekomm wirklich entzugserscheinungen . im vorjahr hab ich die pause so dringend gebraucht das ich im urlaub komplett die uhr verweigert hab - mal nicht schaun wie lang man für was braucht, oder zu einem bestimmten zeitpunkt was fertig haben - das war mein kleiner luxus
aber kaum zu hause und...