Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Ena » 02.06.2010 14:25

Eulalia hat geschrieben:Ich bin noch immer verliebt in mein Maschinchen!

Gestern hab ich zuerst Stunden damit verbracht die verschiedenen wichtigsten Stiche auf den verschiedensten Stoffen auszuprobiern und dann hats mich doch noch gepackt und ich hab fürs Käferl noch eine Caprilegging genäht.
Heute hatte ich sie noch nicht einmal eingeschalten weil ich dringendst im Haushalt mal ein bissl nacharbeiten musste (SchwieMu kommt heut am Abend noch).
Aber ich hab schon für den kl.Löwen ein kl.Föhr zugeschnitten und da werd ich dann gleich mal dranmachen sobald ich was gegessen hab.

GöGa ist auch ganz begeistert, denn jetzt kann er auch noch fernsehen während ich nähe - so leise ist die.

Herrlich! So eine könnt ich meinem GG auch sofort aufschwatzen! :D
Welche hast du jetzt? Das hab ich nicht mitbekommen *rotwerd*
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Eulalia » 03.06.2010 11:18

Es ist die Elna 5200 geworden!
So langsam werden wir auch richtige Freunde die Elna und ich. :daumenhoch:
Das Shirt ist zwar leider noch nicht fertig, aber dafür hatte ich gestern einen sehr sehr lustigen Mädlsabend.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.06.2010 12:59

womit zeichnet ihr eure schnitte ab??

Butterbrotpapier bzw Backpapier geht bei der Maus aber bei mir nicht mehr. Welche Folie holt ihr da aus dem Baumarkt?

Strawberry Shortcake

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.06.2010 13:06

ich kauf diese hier beim horni
http://www.schuller.eu/glob/pages/index ... tsite2.php
baufolie mit der stärke 200MY, sie ist teuer aber ich liebe sie eil man sie nur mit wahnsinns aufwand reissen kann
bin aber noch nicht in andere fachmärkte gekommen und etwas vergleichbares billiger zu bekommen

wenn du bei der produktauswahl die pfeile anklickt siehst du das bild

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.06.2010 13:31

danke werd ich mal schauen was es beim baumax gibt

Strawberry Shortcake

Beitragvon Eulalia » 08.06.2010 00:58

Ich hab mir beim baumax 20m2 Bauplane extrastark geholt. Die kannst net leicht zerreißen und somit kannst die Schnitte auch ganz ganz oft verwenden. Praktisch dazu ist allerdings ein permanent-marker weil man nicht mit allen stiften drauf schreiben/zeichnen kann.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Marina » 08.06.2010 06:36

ich nehme Plotterpapier von HP - ist sehr reißstark und aber durchsichtig.....

Marina

Bilder: 2

Beitragvon nesteagirl » 08.06.2010 07:35

Sag mal schreibt die Eleven hier auch mit?? (wenn ja bitte winken - wenn du es nach dem Urlaub liest).
Da war doch irgendwas mit Aktion bei fatquarters im Juni??

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Sabrina » 08.06.2010 09:32

Marina hat geschrieben:ich nehme Plotterpapier von HP - ist sehr reißstark und aber durchsichtig.....

Welches genau? Da gibts ja viele verschiedene? :?
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Sabrina » 08.06.2010 10:16

So, und weil ich grad wieder Stoffe eingeschlichtet habe, bzw reingestopft habe und versprohen hatte, nix mehr zu kaufen:

Wer mich jetzt nochmal beim Stoffkauf erwischt (nur gültig bei Neuaufträgen ab jetzt, nicht gültig bei bestehenden oder in Aufträgen in Bearbeitung) bekommt von mir einen 100 Euro Wunderwutzi-Stoff-Gutschein.

Anders gehts ja wohl nimmer... :angst:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Denise » 08.06.2010 10:17

Ranunkel hat geschrieben:So, und weil ich grad wieder Stoffe eingeschlichtet habe, bzw reingestopft habe und versprohen hatte, nix mehr zu kaufen:

Wer mich jetzt nochmal beim Stoffkauf erwischt (nur gültig bei Neuaufträgen ab jetzt, nicht gültig bei bestehenden oder in Aufträgen in Bearbeitung) bekommt von mir einen 100 Euro Wunderwutzi-Stoff-Gutschein.

hm - willst du dich nun so in den ruin treiben? *g* weil - würdest die "gefühlten 1000 euro" für stoffe ausgeben anstatt für gutscheine, kommst besser davon (-; :muhaha:
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon Sabrina » 08.06.2010 10:48

Das glaubst ja selber nicht :p
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.06.2010 12:38

Ranunkel hat geschrieben:So, und weil ich grad wieder Stoffe eingeschlichtet habe, bzw reingestopft habe und versprohen hatte, nix mehr zu kaufen:

super, wann fahr ma zum müller?? :muhaha:

Strawberry Shortcake

Beitragvon Sabrina » 08.06.2010 13:22

Nwin, das ggilt nur für mein Stofflager, sonst werd ich ja wirklich arm! Ausserdem, wer sagt, dass DU mich als erste erwwischst? :p :lolly:

Apropos!!!!!!! Ich hab heute zwei RIESENPAKETE an herrlichen tollen (für den Shop, damit ja keine Missverständnisse aufkommen! :grins: ) neuen Stoffen bekommen!

Ich bin erst am fotografieren, bestaunen, glücklichsein.... hach, la vita e bella!

Und zum Thema Rollmöpse-Club *g*: heute fahren wir ins Schwimmbad! Rollmops hin oder her! :yeah: Juhu!
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon stecknadel » 08.06.2010 13:30

Ranunkel hat geschrieben:Ich hab heute zwei RIESENPAKETE an herrlichen tollen (für den Shop, damit ja keine Missverständnisse aufkommen! :grins: ) neuen Stoffen bekommen!

Ich bin erst am fotografieren, bestaunen, glücklichsein.... hach, la vita e bella!

fotos!fotos!fotos!
(und viel spaß im bad!)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen