Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nesteagirl » 31.08.2010 18:56

Oje Jacle du hast echt ein Pech mit den Maschinen :(

Ich häckle auch gerade nebenbei Bommelporten, brauche gaaanz viele Bommeltücher für den Herbst. (Gut das LG das nicht liest, habe sicher mehr als 20 Schals :lolly: )

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon tänzerin » 31.08.2010 20:03

melde mich zurück vom kurzurlaub in slowenien. :-)
leider ;-) war gestern ein mörder gewitter mit sturm, also konnten wir nicht baden gehen. also waren wir in der altstadt bummeln. und zu meinem unglück ;-) hab ich dort ein kleines stoffgeschäft gefunden, wo alle (!) stoffe um 50 % vergünstigt waren...
so ein pech aber auch... *g*
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Sabrina » 01.09.2010 15:11

Schon! Gibts Beutefotos? :)

Sagt mal, hat irgendjemand von Euch (wahrscheinlich nicht aber ich frag trotzdem) IRGENDWANN, IRGENDWO oder IRGENDWIE etwas von den beiden Tauschpaketen von pfauchi in Parents gehört???
Also angeblich sind die Pakete seit 12.7. unterwegs, scheinbar ist es eine ganz streng geheime Aktion weil wirklich keiner was davon weiß.

Ich weiß nur: Wenn die Pakete wirklich seit 12.7. unterwegs sind, und bislang hat sich niemand gemeldet, dann würde uns die Schirmherrin der Tauschpakete ganz schön niederpfauchen, oder? :muhaha:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon tänzerin » 01.09.2010 15:25

muss ich erst machen, folgen dann gleich. ich hab mich eh zurückgehalten :lach: .

ich hab vom paket nichts mehr mitbekommen, weil ich diese runde nicht mehr mitmache. ich hab derzeit urlaub und bin nicht so oft am rechner, und vorher hab ich in der firma genug zu tun gehabt, dass die post meistens schon zu war, bis ich heimgekommen bin.

lg
tänzerin

Beitragvon jjzwerg » 01.09.2010 17:24

du das sind sicher die Stoffe vom Märchen "Des Kaisers neue Kleider" die kann nicht jeder sehen;)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Sabrina » 01.09.2010 17:52

:lach:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon nesteagirl » 01.09.2010 18:49

Geh bitte ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da ein Paket unterwegs ist.. Zuerst ewig nicht melden, dann bizzeln weil alle abspringen und dann ist es angeblich eh schon unterwegs. Naja vielleicht hat sie es nach Australien geschickt anstatt in Austria zu bleiben ;)

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon tänzerin » 01.09.2010 21:09

so, hier die stoffe. hab für je den fleece jeweils 4,50 pro meter bezahlt (li und rechts oben), für den lila jersey 3,-- pro meter und den sweatshirtstoff (der ist beige, das sieht man am foto nicht so, ca. 4,15 oder so).

lg

Bild
tänzerin

Beitragvon Himbeermonster » 01.09.2010 21:56

hab heute den ganzen tag, sobald i a bissi zeit hatt für die julie schnitt gemacht und zugeschnitten. und jetzt keine motivatoin, absolut keine.
also geh i jetzt ins betti und genieß den abend :grins:

(sorry fürs sinnlospost, hatte nur das gefühl ich muss das festhalten. ist der erste abend seit langem ohne nähen, stricken, sticken oder so *stolzbin* )

wünsche euch allen eine gute nacht :D
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Beitragvon eleven » 01.09.2010 22:06

Es lebe das Sinnlosposting!!!!

Ich mein, dafür ist das Forum ja auch da, dass wir uns gegenseitig ein bissi ansudern können...

Bin zur Zeit auch nicht hochmotiviert, weiß irgendwie nicht, was ich als nächstes anfangen soll. Außer, dass der September mal nähtechnisch mir gehört kann ich mich für keins der 1000 Im-Kopf-Projekte entscheiden. ich schaffs nicht mal Fotos von den Sachen, die ich vorm Urlaub noch genäht hab, zu machen. :muede:
Außerdem könnt ich im Moment nur Stoffe kaufen, obwohl ich WIRKLICH genug hab!

@tänzerin: Nette Schnäppchen hast da gemacht!
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon tänzerin » 01.09.2010 22:42

eleven hat geschrieben:Bin zur Zeit auch nicht hochmotiviert, weiß irgendwie nicht, was ich als nächstes anfangen soll. Außer, dass der September mal nähtechnisch mir gehört kann ich mich für keins der 1000 Im-Kopf-Projekte entscheiden. ich schaffs nicht mal Fotos von den Sachen, die ich vorm Urlaub noch genäht hab, zu machen. :muede:
Außerdem könnt ich im Moment nur Stoffe kaufen, obwohl ich WIRKLICH genug hab!

der text könnte von mir sein...
tänzerin

Beitragvon Isabelle » 01.09.2010 23:11

Sabrina hat geschrieben:Schon! Gibts Beutefotos? :)

Sagt mal, hat irgendjemand von Euch (wahrscheinlich nicht aber ich frag trotzdem) IRGENDWANN, IRGENDWO oder IRGENDWIE etwas von den beiden Tauschpaketen von pfauchi in Parents gehört???
Also angeblich sind die Pakete seit 12.7. unterwegs, scheinbar ist es eine ganz streng geheime Aktion weil wirklich keiner was davon weiß.

Ich weiß nur: Wenn die Pakete wirklich seit 12.7. unterwegs sind, und bislang hat sich niemand gemeldet, dann würde uns die Schirmherrin der Tauschpakete ganz schön niederpfauchen, oder? :muhaha:

ich bin total stinkig deswegen. hab extra hier nicht mitgemacht, weil das dann insgesamt 3 pakete gewesen wären und jetzt passiert da nix. und ich steh auf der einen liste ganz oben.... hab auch schon nachgefragt- keine antwort.

hab heute schon zwei raglanshirts zugeschnitten, bin schon gespannt wieviele ich mit meinem schneckentempo schaffe...
herr sohn braucht hosen und frau tochter so ziemlich alles und ich köönte eine ganz neue garderobe gebrauchen. mein mann muß wahrscheinlich bei einer pressekonferenz sprechen und will irgendwas. was sagt ihr. bei einer seitenblick-geschichte sollte man schon ein hemd tragen oder? wie weit kann man sich da aus dem fenster lehnen? und muß ein architekt ein schwarzes hemd tragen???

Isabelle

Beitragvon jjzwerg » 01.09.2010 23:18

hmm...also unser Architekt hat glaub ich kein schwarzes Hemd, der hat immer so sportliche karierte:)

Aber fürs TV würd ich ihm schon ein dunkelgraues oder schwarzes machen, so richtig schicki halt:)
weiß , hellblau und rosa lassma lieber den Politikern
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.09.2010 23:39

mit einen dunkelgrauen anzug, hellgraues hemd mit einer bunten krawatte ist man meist gut gekleidetsofern es zum typ passt.

ich würd einfach mal in ein geschäft gehen und ausprobiern, was ihm am besten passt

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon eleven » 02.09.2010 00:11

Schwarzes oder graues Hemd find ich gut bei Architekten , aber Krawatte muss nicht sein...das ist ja kein Bank-Job.
Schaust mal zum Peek&Cloppenburg, die haben eine Riesen-Auswahl an Hemden, falls er keine Zeit hat, kannst alles 4 Wochen umtauschen, bekommst auch das Geld zurück..und kannst gleich zweimal zum Komolka schauen :D (mach ich auch so)
Sonst fallt mir noch im SCN der McNeal ein...weil nähen wirst es ja nicht wollen, oder?
Immer muss man alles selber machen....
eleven

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen