Sabrina hat geschrieben:Mir ist noch was eingefallen was mich total stört: die Stoffe bei gekaufter Ware sind einfach anders... T-Shirt Stoffe sind anders, dicker, besser, sodass ich manchmal das Gefühl hab, Selbstnäher müssen mit schlechterer Qualiät auskommen...das ist auch bei Ach so tolle Qualität wie Hilco z.B... warum?
Komisch, gerade das finde ich nicht.
Wenn man in den "billigen" Geschäften kauft, danan hat man schon nach ein paar Wäschen Löcher in den Shirts, und vom Jersey-Verdrehen will ich garnicht erst reden.
Ich verwende viel Jersey von Sanett und finde den sehr schön.
Jetzt habe ich eine Ladung von dieser europäischen Schlauchware von Michas gekauft, und so vom ersten Eindruck her gefällt mir die auch sehr gut (vernäht hab ich sie lalerdings noch nicht)
Sabrina hat geschrieben:Und noch was: ich bin lang nicht so kreativ und begabt... mir fallen mindestens zwei Leute hier ein die so toll nähen, dass ihre Kinder in total viel selbstgenähter Kleidung rumhüpfen... klar, die eine macht die tollsten Applis und die andere hat wiederum einen Fuhrpark an den tollsten Maschinen und beide sind sowieso superbegabt und kreativ... aber ich kann das einfach nicht, manchmal glaub ich ich handel nur mehr aus ZWang... nähen MÜSSEN, weil ich die Ausgaben rechtfertigen muss... *seufz*
Naja, da muß man mal technische ausführung von Kreativität trennen
Dsa technische kann man lernen (were ine natürliche Begabung dafür hta lernt es schnell, wer keine hat muß eben mehr üben).
Und Kreativität ist ja schwer meßbar.
Die Einen stehen auf Borten, Bänder, Rüschen, Bommel und sonstigen Tüddelkram, die Anderen haben es eben lieber schlicht, das beudeutet ja noch lange nicht unkreativ sein
Und es ist ja auch ncihts dabei sich von anderen inspirieren zu lassen.
So lange Du Deine Werke nicht verkaufst, kannst du doch ruhig Ideen von andern aufgreifen, und mit der Zeit hier und da was ändern, und schon entstehen Deine eignen kreatvien Sachen
Die zentrale Frage ist nicht "macht ds Nähen Sinn?" sondern "macht Dir das Nähen Spaß?"
Wenn es Dir Spaß macht, dann näh

, und wenn es nicht perfekt ist, was solls, das kommt schon mit der Zeit.