Was näht ihr am liebsten?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.01.2011 13:08

Ich hab gerade festgestellt, dass ich am liebsten eigentlich Kleidung nähe und für so Kinkerlitzchen wie Taschen, Utensilios usw eigentlich keine Lust oder Geduld hab.

Wie gehts euch damit?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon Bob der Baumeister » 13.01.2011 13:12

ich bin eher so das ich gern alles nähen will (ausprobieren) aber stellenweise noch so fantasielos / nicht mutig das ich noch weit hinten anstell
aber es wird schon bzw. der kurs mich zwischendurch etwas davon abhält weil ich da auch was machen muss das mir die zeit dann fehlt und meinen mann will ich nicht vernachlässigen wegen dem

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon Sunflower20 » 13.01.2011 13:45

Ich mache gerne T-Shirts, da sieht man schon sehr bald ein Ergebnis, aber ab und zu mal eine Tasche ist auch ganz nett, bzw. ganz ganz selten überkommts mich und ich mach mal wieder Patchwork-Sachen...
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon cogito ergo suo » 13.01.2011 22:47

Ich würde am liebsten nur Accessories, Hüte, Schals, taschen und jede Menge Kleinkram nähen.
Ich liebe ausprobieren, kombinieren, besticken und natürlich pimpen bis es geht nicht mehr ! Und ich liebe nach Ebooks zu nähen : einfach ausdrucken, auf Karton kleben, zuschneiden, nähen und fertig.
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.01.2011 22:54

gegen ebooks hab ich auch nix die sind meistens super, aber pimpen usw ist nicht so meins
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon nesteagirl » 13.01.2011 22:56

Ich näh am liebsten Shirts oder Pullover fürn Zwerg und Röcke für mich.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon tas » 13.01.2011 23:59

natürlich kleiderl für mein mäderl!
aber ich hab mir fest vorgenommen auch mal für mich was zu nähen.
früher hab ich ganz viel patchwork gemacht, für so großprojekte hab ich jetzt echt keine nerv mehr.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon Denise » 14.01.2011 10:05

taschen und röcke! hach. :yeah:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon dasanas » 14.01.2011 14:14

Kleider für mich und die Kinder. Das heiss für mich erst wieder seit kurzem, hatte ziemlich lange irgendwie keinen Schnitt der mir auch passt.

Am liebsten Shirts. die gehen so schnell.

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon stecknadel » 14.01.2011 15:14

Shirts für Kinder, ganz eindeutig! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon jjzwerg » 14.01.2011 21:00

Hosen :)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon mika01 » 23.01.2011 15:23

Cheetais und Stifterollen

( habe mich aber noch nicht wirklich an was anderes getraut )
das wird sich jetzt dank euch ändern ;)

mika01
 

Re: Was näht ihr am liebsten?

Beitragvon Ena » 23.01.2011 15:39

Shirts und Hosen.

Bin immer ganz begeistert, wenn ich aufgepimpte Sachen seh, aber selber fehlt mir oft die Geduld/Ausdauer dafür.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder