Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon madalese » 20.06.2010 20:31

mir gefallen die schnitte von ottobre sehr gut, aber ich schaffe es kaum, einen fertigzunähen. entweder schaffe ich den zipp nicht, oder die druckknöpfe sitzen nicht schön und so werfe ich immer halbfertige sachen weg. ich werde wohl doch bei fm bleiben, da habe ich wenigstens erfolgserlebnisse.

gehts da wem noch so???

madalese
 
Beiträge: 55

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon jjzwerg » 20.06.2010 20:35

mir gehts genau umgekehrt:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.06.2010 20:54

fm ist zwar einfacher, aber dafür sitzen die sachen nicht find ich, sind zu breit und dafür viel zu kurz, da muss ich immer adaptieren

ottobre find ich super, passen und wenn ich depp mir nicht immer die komplizierten sachen raussuchen würd, wärs auch ziemlich einfach :muhaha:

Strawberry Shortcake
 

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon Isabelle » 20.06.2010 20:59

jjzwerg hat geschrieben:mir gehts genau umgekehrt:)



mir gehts ganz genauso. ich hab mich erst gestern im thread über die fm-lieblingsschnitte beschwert. ich hab gar keine lust irgendwas neues von fm anzufangen... ja nicht mal die sonderlösung die ich mir jetzt für den bjarne ausgedacht hab umzusetzen... schad um den stoff, schad um die zeit und mühe. mir vergeht da die lust

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon Bob der Baumeister » 20.06.2010 21:12

@madalese, nicht verzweifeln *knuddel* es wird schon, bist du am 4.7 dabei??, wenn ja nimm deine sachen mit wo du hängst und wir können es gemeinsam lösen wenn du willst. bin mir sicher das du viele tipps bekommst und du das für dich am einfachsten von allen dann umsetzt, die werke sind ja viel zu schad um sie in eine ecke zu werfen

fm ist einfach aber passt prinzipell nicht
ottobre passt eigentlich recht gut ist aber manchmal zu komliziert geschrieben aber im endefekt wenns mans mal weiss einfach
burda ist soundso eigen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon stecknadel » 20.06.2010 21:31

Maeuschen66 hat geschrieben:fm ist einfach aber passt prinzipell nicht
ottobre passt eigentlich recht gut ist aber manchmal zu komliziert geschrieben aber im endefekt wenns mans mal weiss einfach
burda ist soundso eigen


so ähnlich kommts mir auch vor!
die wenigen ottobre-sachen, die ich fertig bekommen habe bis jetzt (ein shirt habe ich gekübelt, einen schnitt habe ich schon oft gemacht, eine bluse ist einigermaßen was geworden), waren ok, aber die anleitungen finde ich meistens eher schwer bis gar nicht verständlich.
fm-anleitungen kapiere ich meistens problemlos und wenn doch nicht, schaue ich mir die fotoanleitung an. dafür muss man meistens was verändern, damit der schnitt auch passt.
burda haben sie wohl für schneiderinnen geschrieben. :pfeif:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon Denise » 20.06.2010 21:46

lach - mit burda hatte ich erst einmal ein problem (-; ottobre hab ich noch nie für kids genäht und farbenmix liebe ich (-; da hat bis jetzt noch alles gepasst (-;
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon jjzwerg » 20.06.2010 22:22

gestern hab ich dem Zwerg eine Hose aus der aktuellen Ottobree gemacht und die sitzt super:)
Die Anleitung war total einfach mal zur Abwechslung:) nur haben sie vergessen dazuzuschreiben das man den Abschluss nähen soll an den Beinen, wobei das weis man eh:)
und die allerbeste Seltenheit bei meinem Zwerg:) er liebt die Hose und mag sie gar nimmer ausziehn:)))
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.06.2010 22:41

welche hast denn da gemacht??

Strawberry Shortcake
 

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon jjzwerg » 20.06.2010 22:50

oh doch ned so aktuell die ottobree....ist die 03/09 die Hose Bert Nr 23 ist dieselbe wie die 24:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon tänzerin » 20.06.2010 22:53

ich finde die anleitungen aus der ottobre schon sehr gut. man muss sie halt vorher ein paar mal durchlesen, damit man die einzelnen schritte versteht. die hosen, die ich bisher genäht haben, sitzen um einiges besser als die fm-mika.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Ottobre -Werke... immer muss ich mich ärgern

Beitragvon madalese » 21.06.2010 10:15

ich habe mit fm kaum ein problem, da ich die schnitte verändere, passen sie auch ganz gut. das ist für mich kein problem.

am 4.7. bin ich nicht da, leider habe ich eine fortbildung.

na egal, ich werde es schon mal schaffen, aber ich muss auch zugeben: ich bin kein geduldsmensch, der nun 3 stunden beim zippeinnähen sitzen möchte. dann lieber ein schneller, einfacher schnitt, ohne schnick schnack, das macht mir mehr spaß!!!!

madalese
 
Beiträge: 55


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder