Ich kann nicht 1000 Taschen haben...

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Ich kann nicht 1000 Taschen haben...

Beitragvon Sabrina » 25.11.2011 15:38

...oder etwa doch?

Ich will die 5 Pocket Bag, die El Porto, die Jolin Bag, die FM Adventkalendertasche, und und und... :waah:
Wieviele Eurer Taschen verwendet ihr wirklich und welche waren total unnötig zu nähen? :wink:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37
Enzian, Eulalia
Sabrinas Beitrag gefällt:

Re: Ich kann nicht 1000 Taschen haben...

Beitragvon Brabra » 25.11.2011 16:09

ggg ich schließ mich hier einmal an - ich hab inzwischen zwei kleine ElPortos und eine meiner Jeanstaschen, wo ich die Klappe austauschen kann. Außerdem noch ein paar Kaffeetaschen.
Geplant sind die FM-Adventstasche und die Jeanstasche in nicht-Jeans sondern in Anthrazit.
Und ja, ich weiß auch nicht, wann ich die alle verwenden soll. Ich verwend meistens die neueste, die anderen werden dann sozusagen Stiefkinder :pfeif:
Bei der Aufbewahrung happerts übrigens auch :?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Enzian » 25.11.2011 17:20

Vom Gefühl her brauche ich alle meine 1000 Taschen, aber in Wirklichkeit benutze ich nur eine - meine El Porto. Aber natürlich mach ich beim FM-Adventkalender mit und in Planung habe ich eine Tasche aus Walk und eine aus Breitcord, die würden mir jetzt für den Winter gefallen. :jump:

Und das Platzproblem kenne ich auch... :pfeif: ... und Lösung habe ich auch noch keine gefunden... außer ab und zu Ausmisten und
her schenken.... :hmm: ... ein größeres Haus wär nicht schlecht... :engel:
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon Ena » 25.11.2011 17:20

kleine elporto? hast du dir den schnitt verkleinert?
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Bob der Baumeister » 25.11.2011 17:48

bis auf den winter, versuche ich alle taschen mind. 1x zu tragen (gelingt nicht immer), im winter habe ich meist 2-3 taschen die dauergetragen werden und nach der sasion meist kaputt sind

ich verstau meine taschen in dem ich in die größte, die kleineren mit reinstapl

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Brabra » 25.11.2011 19:12

Ena hat geschrieben:kleine elporto? hast du dir den schnitt verkleinert?

Ja, aber nicht mit dem Kopierer sondern so Daumen mal Pi - ist jetzt mehr handtaschentauglich :daumenhoch:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon violetta wandelbar » 25.11.2011 19:54

*lach*

taschen kann man doch nieee genug haben!

ich hab erst eine genäht, aber ich war vorher schon taschenblöd, deshalb werd ich bestimmt noch mehr nähen!

ich sammel mal gründe für viele taschen:

* die farben der tasche sollen zur jacke, zur hose, zu den schuhen, zum tragetuch, zur haube usw. passen ...schon allein da schafft man doch einige taschen oder? ;-)
* eine tasche für den spielplatz
* eine für nur wenig drin
* eine für beim losstarten wenig drin und beim nachhausekommen viel drin
* eine für viel drin
*eine regenfeste tasche
* eine tasche für den kiwa
*taschen für die kinder ;-)
*eine tasche fürs schwimmengehen im sommer

... zu ergänzen

;-)
lg violetta wandelbar

mein nähkästchen
violetta wandelbar

Bilder: 2
Enzian, Eulalia, Sabrina
violetta wandelbars Beitrag gefällt:

Beitragvon HeikeS » 25.11.2011 20:22

Ohja Frau braucht einfach viele Taschen :D - und ich habe viele, nicht nur selbstgenähte, die meisten allerdings preislich nicht so teuer gewesen. Letztes WE in Wien habe ich mir erstmals eine schicke orange Ledertasche geleistet, die eigentlich mein sonstiges Budget für Taschen überstiegen hat - aber was solls :jump:

HeikeS

Bilder: 43
Ena
HeikeSs Beitrag gefällt:

Beitragvon Ena » 26.11.2011 00:25

Ohja, dem stimm ich zu!
Und so eine orange Ledertasche hab ich auch daheim. Man kann sie zwar nicht immer tragen, aber so schick ist sie :)

I
Ena

Bilder: 8
HeikeS
Enas Beitrag gefällt:

Beitragvon Eulalia » 29.11.2011 11:31

Orange Ledertasche????? Bitte Fotos!!!!!!!

Na bitte Taschen kann man doch nie genug haben!
Ich verwende auch fast alle meiner Taschen mehr oder weniger regelmäßig.
Ich wechsle oft - nach Lust und Laune die Taschen.
Genäht hab ich noch nicht so viele - 1 ElPorto, 1 Weekender für mich und 2 hab ich verschenkt, 1 Ottobretasche (Grastisschnitt) und eine FM-Klappentasche (aber auch verschenkt). Die zig Gretelies, die ich bis auf eine einzige alle verschenkt habe, zähle ich nicht dazu - sind ja eigentlich mehr Einkaufstaschen als Handtaschen.
Achso ja und eine Julie hab ich geschenkt bekommen!
Eulalia
Nachteule

Beitragvon Sabrina » 29.11.2011 12:24

Sagt mal, wie stabil sind Eure selbstgenähten Taschen eigentlich?Ich will mir paar schöne Einkaufstaschen nähen aber wenn ich denke was ich beim einkaufen alles schleppe... dass da nix ausreisst? *kratz*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Brabra » 29.11.2011 14:05

Also, als Einkaufstaschen verwend ich die nicht, höchstens die kleine ElPorto, aber sooooo viel geht da auch nicht rein.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Julieth » 29.11.2011 14:59

Sabrina hat geschrieben:Sagt mal, wie stabil sind Eure selbstgenähten Taschen eigentlich?Ich will mir paar schöne Einkaufstaschen nähen aber wenn ich denke was ich beim einkaufen alles schleppe... dass da nix ausreisst? *kratz*

Ich habe mir aus dem "Tolle Taschen selbst genäht" 2 Louisa gemacht, außen den festen Ikeastoff, mit den Kreisen den du gerade suchst, innen mit normalen Baumwollfutter, und die halten bombenfest.
Also 3 Liter Milch, 1 Kilo Mehl und mehrere Dosen passen sowohl in die kleine Louisa hinein und sind auch mit dem Gewicht kein Problem.
Und ein schöner Nebeneffekt, durch die Stoffhenkel schnüren sie auch nicht so ein, wie die Plastiktragerln und die Umwelt wird es dir ebenfalls danken :)
Julieth

Beitragvon Enzian » 29.11.2011 17:35

Sabrina hat geschrieben:Sagt mal, wie stabil sind Eure selbstgenähten Taschen eigentlich?Ich will mir paar schöne Einkaufstaschen nähen aber wenn ich denke was ich beim einkaufen alles schleppe... dass da nix ausreisst? *kratz*

Ich verwende zum einkaufen die Ratzfatz-Taschen von FM, ich hab sie aus normaler BW-Webware gemacht ( und in versch. Größen) und bisher ist mir noch keine gerissen oder so. Und sie werden viel benutzt und voll gefüllt. Die Träger hab ich vierfach genommen (also wie zusammengeklapptes Schrägband) und gut angenäht.
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Sabrina
Enzians Beitrag gefällt:

Beitragvon HeikeS » 29.11.2011 20:34

Bitteschön mein Schätzchen :D ....
Ist eine Wendetasche, also kann orange oder dunkelbraun getragen werden, inkl. einem kleinen Schlüsseltäschen. Und die gibts in gaaaanz vielen lässigen Farben (lila hätte mich auch sehr gereizt :grins: ) ..... und falls ihr dort vorbei schauen wollts: Novita, Singerstraße 8 ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeikeS

Bilder: 43
stecknadel
HeikeSs Beitrag gefällt:

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen