Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon paquita » 25.08.2010 10:25

ich weiß nicht ganz wohin damit,also mal hier rein damit.
Frage:Was würdet ihr machen wenn ihr in einem Geschäft eindeutig gefälschte FM Bänder entdeckt?

paquita
 
Beiträge: 43

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.08.2010 11:18

echt gefälscht?

nicht nur zum weiterverkauf? in wien?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon paquita » 25.08.2010 11:31

eindeutig gefälscht.schaut anders aus,andere farben,die motive sind nicht so schön,die qualität ist schlecht,wenn man die originale schon mal in der hand gehabt hat wei mans sofort....war auch thema in vielen blogs vor,hm,ca. einem jahr dass gefälschte fm bänder in holand und deutschland aufgetaucht sind.
in wien.
irgendwie läßt es mir keine ruhe merk ich....
ich hab die angestellte daraufhin angesprochen und sie meinte so was würde ihre chefin nicht machen....möcht ich ihr ja auch nicht unterstellen,
muß sie ja nicht unbedingt wissen,auch wenn ich mir einbilde dass die früher mal die originale hatten.ich kann mich aber auch irren,und selbts dann muß sich die ladeninhaberin ja nicht jedes band genau anschauen wenns nachgeliefert wird...
soll ich einfach ein mail an die schreiben?

paquita
 
Beiträge: 43

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Nyx » 25.08.2010 11:35

au backe

das Thema kenne ich schon aus den FM nahen blogs vom letzten Jahr - auf den Stoffmärkten sollen angeblich auch immer wieder gefälschte Bänder auftauchen und erst zuhause im Vergleich mit den originalen sind die Käuferinnen draufgekommen

ich würde in diesem Geschäft konkret ein Band nehmen und die Verkäuferin/Besitzerin frage, ob das Band original von FM ist - weil du glaubst, dass es sich anders anfühlt bzw. die Farben dir etwas anders vorkommen
kannst ja ganz harmlos tun und sagen, dass die Bänder mit denen, die du zuhause hast, für ein Projekt zusammenpassen müssen

--> je nach Reaktion der Verkäuferin/Besitzerin würde ich das dann durchaus bei Farbenmix melden!
oder, falls du den Eindruck hast, dass das Geschäft selber auf einen Betrüger reingefallen ist, mit denen zuerst mal reden


edit: hat sich mit dem letzen post überschnitten
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nesteagirl » 25.08.2010 11:49

paquita hat geschrieben:eindeutig gefälscht.schaut anders aus,andere farben,die motive sind nicht so schön,die qualität ist schlecht,wenn man die originale schon mal in der hand gehabt hat wei mans sofort....war auch thema in vielen blogs vor,hm,ca. einem jahr dass gefälschte fm bänder in holand und deutschland aufgetaucht sind.
in wien.
irgendwie läßt es mir keine ruhe merk ich....
ich hab die angestellte daraufhin angesprochen und sie meinte so was würde ihre chefin nicht machen....möcht ich ihr ja auch nicht unterstellen,
muß sie ja nicht unbedingt wissen,auch wenn ich mir einbilde dass die früher mal die originale hatten.ich kann mich aber auch irren,und selbts dann muß sich die ladeninhaberin ja nicht jedes band genau anschauen wenns nachgeliefert wird...
soll ich einfach ein mail an die schreiben?


Also ich würde FM ein mail schreiben, ob dieser Shop Kunde ist und du das Gefühl hast, dass die gefälschte Bänder verkaufen.

WEIL: Wenn sie es direkt von FM bezieht, kann es nicht sein, dass sie Fälschungen bekommt. Ich hab wirklich viele FM Bänder und alle haben eine super Qualität.
Wenn sie von wo anders die Bänder bezieht, dann wieso? Weißt was ich mein? Sie wird kaum woanders bessere Preie bekommen, wenn es sich um Originale handelt. Also wieso wo anders kaufen.
Und dann sieht FM eh, ob sie Kundin ist und ihre Sachen verkaufen darf. Denn das darf soviel ich weiß nicht jeder, oder?

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.08.2010 11:52

wenn du eins von den Bändern daheim hast, würd ichs zum Vergleich mitnehmen und hingehen wenn die Chefin da ist und sie dann konkret draufansprechen und schauen wie sie reagiert. wenn sies zugibt und gleich aus dem Sortiment nimmt würd ichs dabei belassen sonst bei Farbenmix melden.

Dachte auch dass es bei modes4u gefälschte Bänder sind (shop ist ja in Hongkong daheim), aber da steht Made in germany dabei und auch der Designer
z.B.: http://www.modes4u.com/de/kawaii/p3230_ ... awaii.html
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon paquita » 25.08.2010 13:50

nesteagirl hat geschrieben:
Also ich würde FM ein mail schreiben, ob dieser Shop Kunde ist und du das Gefühl hast, dass die gefälschte Bänder verkaufen.

WEIL: Wenn sie es direkt von FM bezieht, kann es nicht sein, dass sie Fälschungen bekommt. Ich hab wirklich viele FM Bänder und alle haben eine super Qualität.
Wenn sie von wo anders die Bänder bezieht, dann wieso? Weißt was ich mein? Sie wird kaum woanders bessere Preie bekommen, wenn es sich um Originale handelt. Also wieso wo anders kaufen.


hm,ja,ich versteh was du meinst....
und die chefin hab ich dort leider noch nie gesehen,die haben 2oder3? filialen.
mit originalband hingehen hab ich mir auch schon überlegt,aber wenn nur die angestellte da ist...(und irgendwie hab ich das gefühl die mag mich nicht mehr :lolly: )
entweder ich mach das oder ich schreib ein mail,dann schau ich wie sie reagieren,schau eventuell noch mal hin ob sie es noch verkaufen und wenn ja dann
nehm ich kontakt mit farbenmix auf.

paquita
 
Beiträge: 43

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Alexa71 » 25.08.2010 14:52

Ich bin gespannt, wie die Dame auf dein Email reagiert.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 27.08.2010 12:07

sagt mal wie lang habt ihr an euren ersten el-porto genäht

entweder bin ich momentan ne lahme ente oder braucht man wirklich so lang, sitz schon den 2 abend dran :hmm:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon eleven » 27.08.2010 12:59

Ja, die geht (wie alle FM Taschen) beim ersten Mal ziemlich zach! Viele Einzelteile, und die Seitentaschen sind schon recht aufwändig mit Zip und so.
Ziemlich gekämpft hab ich dann beim Aufnähen der großen seitlichen Tasche, die vorher eingereiht werden, da hab ich wegen des dicken Stoffs 3 Nadeln gebraucht...ich glaub die zweite dauert die halbe Zeit!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 27.08.2010 13:05

ok, na dann bin ich ja doch nicht so eine lahme ente :D
und ich sollt gleich im anschluss noch einen nähen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Isabelle » 27.08.2010 14:46

ich bin eine woche jeden abend gesessen. es hat einfach ewig gedauert. ich hab sie gefüttert genäht. außen cord und innen fester bw- stoff, da haben sich bei vielllagigen stellen die stecknadeln verbogen. außerdem hab ich wie bei FM alles mit schrägband eingefaßt, ebenso den zipp bei der vorderen tasche.
ich würd ja gern eine für meine nichte machen, aber ich hab ja zwei nichten (gleich alt und ganz dick) und ob ich das noch zweimal durchhalte... ich weiß nicht

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 27.08.2010 14:53

na ich bin eh neugierig, ich hab zwar festere bw/leinen verwendet aber stellenweise was mir dann doch zu knautsich und hab jetzt noch vlies aufgebügelt *schwitz*
ob meine maschine dann die dicken stellen beim zusammen nähen packt weiss ich noch nicht.....

@isabelle, ich versteh dich das du es dir momentan nicht antust

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Isabelle » 27.08.2010 14:57

Bob der Baumeister hat geschrieben:@isabelle, ich versteh dich das du es dir momentan nicht antust


ja, mit meiner tochter die spätestens um 6 aufsteht (eher so um 5) geht mir abend oft die luft aus. ich hoffe das bessert sich. ich selbst bin nämlich ein wahnsinniger morgenmuffel und mein sohn der von frau tochters gekreische und gekrächze geweckt wird und noch nicht ausgeschlafen ist, ist nicht auszuhalten vor schlechter laune.
aber jetzt fängt ja der kiga an und ich erhoffe mir entlastung.

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 27.08.2010 19:45

Ich hab noch gar nix für mein Söhnchen genäht, ab 6. September ist er doch auch endlich ein Kindergartenkind! *schmoll*
Wer hilft mir schnell auf die Sprünge?
Am besten wär halt eín Kindergartentäschchen, ich glaub das schaff ich nicht... aber irgendwas braucht er doch! Ideen?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron