Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 11.11.2012 00:13

wars deine erste? hast was verändern müssen oder hat alles gepasst?
ich hab schon so oft bei e books draufgezahlt drum bin ich so vorsichtig
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon erdbeerchen » 11.11.2012 11:21

Ja es war meine erste. Nein ich musste gar nichts verändern. Hat direkt geklappt! Das einzigr, was ich zusätzlich gemacht hab ist, dass man das Sichtfenster mit Klettverschluss zu macht, denn sonst fallen die Fotos raus, aber das ist einfach mein Empfinden.
2 Fotos sind in der Galerie, aber ich kann dir noch mehr Fotos machen, wenn du möchtest!

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 11.11.2012 13:16

ich schau mir die mal an:) Danke
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 12.11.2012 22:35

heut hab ich beim Spar eine Ausgabe der Anna Simplicity gesehen, gibts die schon länger? HIer nähen ja einige nach Simplicity Schnitten;) Mir hat aber kein einziges der Modelle gefallen:( leider
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Alexandra-Wien » 15.11.2012 17:18

Maaaah, ich ärgere mich so über stoffe.de

Ich hab am 08.10. um 120 EUR bestellt und musste per paypal zahlen (und es war alles verfügbar lt. System) und krieg jetzt wöchentlich dieselbe Info, dass 3 Stoffe nicht verfügbar sind. Zwei haben eine Lieferzeit von 3 - 5 Tagen, der eine wurde nachbestellt.

Ich habe nach 3 Wochen mal hingeschrieben, da wurde mir mitgeteilt, dass die Stoffe Ende der Woche versendet werden.
Wurden sie aber nicht, ich hab nur wieder die automatische Bestellinfo bekommen mit dem gleichen Text!

Letzte Woche, nachdem wieder dieselbe Bestellinfo gekommen ist, hab ich ein Mail hingeschrieben, wie das jetzt weitergehen soll...
Wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung beim Verpacken ist und ich die BEstellung in den nächsten Tagen erhalten werde.
Jetzt krieg ich am Dienstag wieder die Info wieder mit dem gleichen Text wie vor 5 Wochen.
Hab ich wieder hingeschrieben, dass ich die Info bekommen hatte, dass meine Sendung schon beim Verpacken ist, jetzt schreiben sie mir nicht mal mehr zurück....

Finde das echt mies.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 15.11.2012 17:42

Ich würd jetzt noch vom Kauf zurücktreten... hast ja das Recht dazu... frotzeln würd ich mich nicht lassen...
Ab 40 Euro Warenwert kannst Du das sogar kostenlos zurückschicken was ich so weiß. Also bevor sie Dir das Paket schicken und Du es überhaupt nicht mehr willst mach Gebrauch von Deinem Rückgaberecht...

Nur so... ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon stecknadel » 15.11.2012 17:46

natürlich ist es indiskutabel, wenn du so lange vertröstet wirst.
aber ich glaube, stoffe.de ist gerade komplett übersiedelt - vielleicht haben sie deshalb so ein durcheinander?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.11.2012 19:12

Ich würde unbedingt über paypal das ganze machen sonst verlierst vielleicht noch dein Geld
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon bohemian » 15.11.2012 21:58

das hab ich schon mal gelesen....
hier kannst nachlesen, wie die Sache weiterlauft:)

http://bunte-tupfer.blogspot.co.at/2012/06/einmal-und-nie-wieder-stoffede-ein.html
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 15.11.2012 22:29

bohemian hat geschrieben:das hab ich schon mal gelesen....
hier kannst nachlesen, wie die Sache weiterlauft:)

http://bunte-tupfer.blogspot.co.at/2012/06/einmal-und-nie-wieder-stoffede-ein.html

ich hatte grad denselben Gedanken...
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
bohemian
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Alexandra-Wien » 16.11.2012 07:59

bohemian hat geschrieben:das hab ich schon mal gelesen....
hier kannst nachlesen, wie die Sache weiterlauft:)

http://bunte-tupfer.blogspot.co.at/2012/06/einmal-und-nie-wieder-stoffede-ein.html


Danke für den Beitrag und *glotz* *glotz* *glotz* *glotz* . Ich surfe so viel im Internet und sowas entgeht mir total....

Schade, ich hätte die Stoffe so dringend gebraucht und mich so darauf gefreut...
Habe es nun bei Paypal gemeldet und um Rückerstattung gebeten.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Alexandra-Wien » 16.11.2012 16:11

Ich habe die Bestätigung von stoffe.de, dass sie mir den Betrag rückerstatten auf das paypal Konto (innerhalb von 7 Tagen.... )

Was ich arg finde, keine Entschuldigung, uns tut es leid etc. ... - nur das Statement mit der Stornierung und der Rückerstattung..

Das Kundenservice ist echt mies und das Thema stoffe.de ist für mich abgeschlossen, kann man nur abraten davon...

Wenn ich mir denke, ich hab letztens bei Königreich der Stoffe bestellt, da hatten sie statt 1 m Bündchenware im Ganzen nur 2 x 0,5 m lagernd - da haben sie mir den Stoff geschenkt.
Das nenne ich Kundenservice :) .

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon pompedom » 19.11.2012 10:58

Ich war gestern auf der Feschmarkt im Ottakringer Brauerei. Es gabe dort viele schöne Sachen, aber auch ein paar Stände mit unglaublich schlechte verarbeite Klamotten, sogar von Designer. Schlechte Ovi nähte, schiefe Nähte und so weiter.
Bei alle Sachen die mir gefallen haben, habe ich natürlich extra geschaut und sicher die hälfte war schlecht verarbeitet und dann sind shirts ruhig €100. Dass finde ich wirklich eine Frechheit. Wann ich was mache zum verschenken schaue ich dass es immer gut ausschaut und auch die nähte schön sind.
Sorry, ich musste dass jetzt mal loswerden.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 19.11.2012 11:57

Ja das denke ich mir auch oft, in einem Wiener Stoffgeschäft hängen auch Sachen zum Verkauf, die total überzogene Preise haben und die sind nicht mal Overlockversäubert. Ich bin ja der Meinung, das ist, neben sorgfältigem nähen, Grundvorraussetzung...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon pompedom » 19.11.2012 12:11

Ich habe echt viele ovi nähte gesehen wo die fadenspannung/stichtbreite komplett falsch war, echt schade.
Kaufen dann nurleute dass die sich nicht auskennen?
Ich habe übrigens ein total schöne softshell jacke dort gekauft von einem typen die sich wirklich ausgekannt hat und auch noch sympatisch war. Dann finde ich es nicht schlimm ein bisschen mehr aus zu geben.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien
Strawberry Shortcake
pompedoms Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder