labels

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

labels

Beitragvon rhonda » 12.11.2014 11:08

nochmal zum thema labels: gibts eindeutige stimmen für dortex oder namensbänder.de oder ists eh wurscht wo man bestellt? *kratz*

ich hätt gern einzellabels, mit individuellem symbol, und warscheinlich auch zum knicken, wahrscheinlich auch zum aufbügeln....
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: labels

Beitragvon Sabrina » 12.11.2014 13:51

Kuck mal, hier wurde schon ganz viel darüber berichtet:

search.php?keywords=namensb%C3%A4nder&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

*wink*

Seitenlabels also mit Falz sind empfindlich teurer, und mit individuellem Design sowieso. *Nur mal so sag*

Und ob sich alle deine Wünsche in ein Label packen lassen, kA. Falz plus Desgin ja, dazu zum aufbüheln, eher nein.

Nur Standardetiketten sind zum einbügeln, einnähen find ich aber besser weil haltbarer...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: labels

Beitragvon rhonda » 12.11.2014 13:58

hab eh schon alles 3 mal gelesen *rofl* aber ich hab jetzt net eindeutig zwischen namensbändern und dortex einen qualitätsunterschied herausfinden können....

hast recht. ich werd normale nehmen, die anderne sind mir doch viel zu teuer.
also standard mit ev eigenem design hochladen.
nur bezügl aufbügeln bin ich mir net sicher, weil ich die dann doch wesentlich gerader aufnähen kann, sonst verrutscht das meistens bissi.
die normalen kann man eh einfach knicken und auf der seite einnähen oder?
geht das mit den aufbügelbaren auch?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: labels

Beitragvon gegge » 12.11.2014 14:11

Bei Alles für Selbermacher gibts auch welche
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: labels

Beitragvon rhonda » 12.11.2014 14:15

danke, aber die sind mir viel zu teuer *hmm*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: labels

Beitragvon Sabrina » 12.11.2014 14:22

rhonda hat geschrieben:die normalen kann man eh einfach knicken und auf der seite einnähen oder?
geht das mit den aufbügelbaren auch?


Prinzipiell ja, evtl kannst du sie ja auch vorsicht bügeln, damit ein Falz entsteht, aber wenn du dann den Namen/das Wort nimmer lesen kannst weil ein Teil vorne und ein Teil rückwärts sichtbar ist, ist die Sinnhaftigkeit auch dahin gestellt. ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: labels

Beitragvon rhonda » 12.11.2014 14:27

stimmt da hast recht. dann muss noch bissi grübeln. weil die mit falz sind mir def zu teuer. find das einnähen auf der seite aber auch oft net schlecht....
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: labels

Beitragvon Sabrina » 12.11.2014 14:30

Meine Tochter hat grad eine Label Macke. Ich muss jedes Label und Pflegeetikett, wurscht ob am Hals, innen auf der Seite, oder auch solche Schmucklabels auf der Seite oder am Saum, angelegt angenäht, rausschneiden. Da sind schon ein paar coole zum Opfer gefallen, aber wenn sie es gar so ablehnt, was soll man da machen? ;) (Bevor sie sich selbst eine Schere organisiert *glotz* )
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: labels

Beitragvon rhonda » 12.11.2014 14:37

oh *glotz*
gut zu wissen... hmm.... gute frage ob man es überhaupt braucht *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: labels

Beitragvon ju_wien » 12.11.2014 14:48

ich gehoer auch zu den leuten, die labels raustrennen, wo immer es zerstoerungsarm geht. selbst welche reinnähen würde ich definitiv nicht.

bei schlupfhosen und ähnlich einfach gebauten kleidungsstücken kann ein etikett helfen, vorne und hinten zu unterscheiden, aber das kann man auch anders lösen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: labels

Beitragvon rhonda » 12.11.2014 14:56

ich hätts nur gern, um meine sachen irgendwie individuell zu markieren...

in mom bekommt die kleine ihr kindergartensymbol reingenäht, das gibts zum glück fertig ;)
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: labels

Beitragvon malala » 12.11.2014 15:13

Plotter hast du keinen?

Ich bin dazu übergegangen, die Größen innen aufzuplotten. Kratzt nicht, kostet nicht viel und ist auch schnell erledigt. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: labels

Beitragvon Sabrina » 12.11.2014 15:45

Malalas Vorschlag unterschreibe ich voll und ganz und werfe den Vorschlag eines in der Anschaffung günstigeren Textilstempels in den Raum.

Peppauf bietet das an, auch individualisiert, und das scheint sogar dauerhaft mit einem normalen Stempelkissen auf dem Stoff zu bleiben und waschen zu überleben. (nach dem trocknen mit bügeln fixieren)

z.B als Größenstempel, http://www.peppauf.de/Groessenstempel-N ... elgroessen

Gibts aber auch als Motivstempel.

Ich freu mich jedes Mal wenn ich mir ein Kleidungsstück kaufe, wo die Pflegehinweise am Nacken hinten aufgedruckt sind. Und ich ärgere mich über die Labels, wo man manchmal einen Packen von / Blättern in 100 Sprachen vorfindet, am Nacken, an der Seite, usw usw >:-( und ich hab mir trotz großer Sorgfalt schon oft (sogar in eine nagelneue Lieblingsjeans *drama* ) ein Loch geschnitten als ich die Markerln rausgeschnitten hab.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
malala
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: labels

Beitragvon rhonda » 12.11.2014 19:16

Hmm.. das mit dem stempel muss ich mir noch anschauen.

Nein, plotter hab ich keinen.
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: labels

Beitragvon tänzerin » 12.11.2014 22:32

Sabrina hat geschrieben:Meine Tochter hat grad eine Label Macke. Ich muss jedes Label und Pflegeetikett, wurscht ob am Hals, innen auf der Seite, oder auch solche Schmucklabels auf der Seite oder am Saum, angelegt angenäht, rausschneiden. Da sind schon ein paar coole zum Opfer gefallen, aber wenn sie es gar so ablehnt, was soll man da machen? ;) (Bevor sie sich selbst eine Schere organisiert *glotz* )


meine hat diesen tic auch - allerdings reißt sie die etiketten entweder raus oder sie schneidet. leider sind dabei schon ein paar t-shirtnaehte draufgegangen. *motz*
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron