Kleidergröße von Kindern

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Kleidergröße von Kindern

Beitragvon Lilli » 18.06.2015 12:49

Hallo!

Hier sind sooooooooooooo viele Mamas, ich bitte euch um Hilfe:

Welche Kleidergröße hat ein normales durchschnittliches 3-jähriges Kind?
Und welche ein 6-jähriges???


Ich möchte was nähen und bevor ich die Mamas "heiß" mache, lieber schon die Schnitten vorbereiten :D


Danke und *flower*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Kleidergröße von Kindern

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.06.2015 13:05

3 jährige zwischen 92 und 104 ca

6 jährige 116-128 ca

Kommt halt immer drauf an wie groß und wie gebaut
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Kleidergröße von Kindern

Beitragvon NuF » 18.06.2015 13:28

Das ist so unterschiedlich, auch weil sie unterschiedliches Gewicht haben. Meine Kinder waren immer groß und dünn. Sie tragen eine Größe immer erst, wenn sie so groß sind. Also jetzt fangen sie gerade mit 146 an, obwohl sie schon 148 groß sind.

Mit 3 Jahren waren sie 97 cm groß und haben daher 92/98 getragen.
Mit 6 Jahren waren sie ca. 120 cm groß und haben daher 116 getragen.

Krassestes Beispiel: eine Hose in Größe 86 an meinem Kind. Ein Mal mit 1,5 Jahren, und dann mit 8,5 Jahren. ;)
2006-2013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Kleidergröße von Kindern

Beitragvon Lilli » 18.06.2015 14:35

NUF das nenn ich mal Recycling! *lach*

Das es unterschiedlich ist, weiß ich ja. Aber jetzt hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt!

Danke euch!

*rose*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Kleidergröße von Kindern

Beitragvon ichthys81 » 19.06.2015 21:54

Die Größe ist bei den kids wirklich unterschiedlich. Meine Maus hat mit 3 1/2 Gr. 92, ihr Bruder hatte damals fast 104. Im Zweifelsfall besser zu groß, dann kann die Mama das Ganze aufheben.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron