wohin in klagenfurt?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

wohin in klagenfurt?

Beitragvon ju_wien » 09.07.2015 10:50

ich werde demnächst ein paar tage in klagenfurt sein und sammle empfehlungen, wohin ich "unbedingt" muss. erstens normale touristenziele und zweitens rund ums nähen - dh stoff- und zubehörgeschäfte, ev. spezialisierte museen und ausstellungen, falls es da etwas gibt. ich bin mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: wohin in klagenfurt?

Beitragvon Renate » 09.07.2015 19:15

Von dem Stoffgeschäft happyhome in Klagenfurt habe ich schon viel Gutes gehört,
war aber selber noch nicht dort

Renate
 
Beiträge: 6

Re: wohin in klagenfurt?

Beitragvon Brabra » 09.07.2015 21:23

Ja, zu Happy Home würd ich auch gehen: Sonnwendgasse. Öffentlich: Bus Nr. 85 Richtung Ganghoferstraße, Haltestelle Kinoplatz
Direkt in der Stadt gibts auch ein Stoffgeschäft, am Neuen Platz (Lindwurm) Richtung Alter Platz (Norden).

Sonst auf jeden Fall Minimundus (Busse 10 und 20 Richtung Strandbad bzw. Leinsdorf)

In der Stadt (Burggasse) ist noch das Museum Moderner Kunst Kärnten (MMKK) - was da gerade ist, hab ich keine Ahnung.

Schön ist auch die Fuchskapelle in der Stadtpfarrkirche (nördlich vom Alten Platz) - die ist aber meines Wissens nach nicht immer offen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron