Nähen für Dekorationszwecke?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Nähen für Dekorationszwecke?

Beitragvon crea_tief » 20.09.2015 22:30

cucire hat geschrieben:Für mich ist der Nähvorgang auch meditativ.


Das kann ich nur unterschreiben ^^

Und obwohl hier auch zwei sehr lebhafte Jungs unterwegs sind nähe ich gerne für Dekozwecke und zwar

* Hüllen für Tatüboxen, die bei uns überall rum stehen
* Mugrugs
* Wechselhüllen für die Pölster der Jungs (sind auch schneller gewaschen als ein ganzer Polster)
* Tischläufer, die in die Tischmitte kommen, wenn wir Besuch zum Kaffee haben bzw.
* saisonale "richtige" nur-Deko-Gegenstände zum Aufhängen, weil zum Hinstellen von irgendwelchen Dekogegenständen haben wir hier wirklich keinen Platz mehr *hehe*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Nähen für Dekorationszwecke?

Beitragvon crea_tief » 20.09.2015 22:32

crea_tief hat geschrieben:
cucire hat geschrieben:Für mich ist der Nähvorgang auch meditativ.


Das kann ich nur unterschreiben ^^


Und obwohl hier auch zwei sehr lebhafte Jungs unterwegs sind nähe ich gerne für Dekozwecke und zwar

* Hüllen für Tatüboxen, die bei uns überall rum stehen
* Mugrugs
* Wechselhüllen für die Pölster der Jungs (sind auch schneller gewaschen als ein ganzer Polster)
* Tischläufer, die in die Tischmitte kommen, wenn wir Besuch zum Kaffee haben bzw.
* saisonale "richtige" nur-Deko-Gegenstände zum Aufhängen, weil zum Hinstellen von irgendwelchen Dekogegenständen haben wir hier wirklich keinen Platz mehr *hehe*

malala hat geschrieben:
mabybi hat geschrieben:Also Vorhänge nähen hasse ich wie die Pest, das versuche ich zu vermeiden wo es geht. *pfeif*



Kommt halt immer drauf an, welche Vorhänge man näht. ;)


Und auch wenn Maybis Aussage auch auf mich zutrifft, muss ich sagen, dass Malalas Vorhänge tatsächlich eine Klasse für sich sind und ich sicher auch wahnsinnig viel Spaß hätte, solche Vorhänge zu nähen *lolly*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Nähen für Dekorationszwecke?

Beitragvon malala » 21.09.2015 07:16

crea_tief hat geschrieben:Und auch wenn Maybis Aussage auch auf mich zutrifft, muss ich sagen, dass Malalas Vorhänge tatsächlich eine Klasse für sich sind und ich sicher auch wahnsinnig viel Spaß hätte, solche Vorhänge zu nähen *lolly*


Oh, danke! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Nähen für Dekorationszwecke?

Beitragvon Wällerin » 30.03.2016 09:03

Hallo,
füge mal etwas an.

ich z.B. bemühe mich auch bei den "schlichten" Dingen um Kreativität, wie z.B. bei den Bezügen für die Bodenkissen meines Hundes. Zwei einfarbige Stoffbahnen aneinander - wären in der Tat zu langweilig, dafür lohnt es nicht die Nähma anzuwerfen, also mache ich mich an die Arbeit:

Bild

Bild

mittlerweile nähe ich die Bezüge für`s Hundekissen sogar gern, zumal immer einige Stoffreste eine neue Verwendung finden.

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Nähen für Dekorationszwecke?

Beitragvon Corinna-84 » 19.04.2016 12:40

Das sieht sehr süß aus, Kompliment! Dein Hund fühlt sich sicher pudelwohl.

Ich habe mich schon an Tischläufern versucht und daran großen Spa gehabt.

Liebe Grüße

Corinna
Wer am falschen Faden arbeitet, zerstört das ganze Gewebe - Konfuzius
Benutzeravatar
Corinna-84
 
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg

Vorherige

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron