mini Decki - Countdown

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon Lilli » 13.01.2016 14:51

Danke für deine Info Stecknadel. Finde das interessant und auch sehr schade, obwohl ich selber nicht genäht habe. Hat du schon überlegt, das deutsche oder Schweizer Projekt zu kontaktieren?
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 13.01.2016 15:07

Ihr Lieben, ich bin nicht sicher, wie A das alles meint, vielleicht will sie ja auch wieder aktiv werden.
(...)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 13.01.2016 15:08

Ich hatte übrigens im Herbst mehrmals angeboten, die Labels für mich selbst zu bestellen und zu bezahlen, weil ich wusste, dass ich viele Decken nähen würde, aber sie hat betont, dass sie das gerne selbst bezahlen möchte.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon mabybi » 13.01.2016 18:02

Ohweh.

Ich habe hier seit der Vorweihnachtszeit 10 fertige Decken liegen, sowie 4 volle Säcke mit Bettzeugspenden und noch einige Myskgräsdecken.
Ich wolle der Organisatorin gerade heute schreiben, dass ich ihr die Decken sowie mein restliches Material gerne abgeben würde, da ich dzt. aus privaten Gründen einfach nciht mehr zum Nähen komme, und es so schade wäre wenn das Zeug hier nur herumliegt...

Tja, was mach ich denn nun mit den Deckis und den Unmengen Bettzeug?
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon mabybi » 13.01.2016 18:04

@Stecknadel: Ich habe auch noch Labels hier, möchtest du sie haben?
Wie gesagt, ich komme in nächster Zeit leider sicher nicht dazu Decken zu nähen, und es ist so schade um das ganze Material.
Zuletzt geändert von mabybi am 13.01.2016 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.01.2016 18:39

Hm das ist blöd vorallem wenn sie es auch nicht abgeben mag.

Nunu hat für stricken für Flüchtlinge auch wen gesucht der es übernimmt.
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 13.01.2016 18:50

mabybi, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Projekt nicht weitergeht. Es besteht ja in der Schweiz und in Deutschland auch. Geben wir ihr mal ein bisschen Reaktionszeit und dann einen Schubs aus der Schweiz oder so.
Wenn sie es nicht machen will, muss sie es eben abgeben. In Deutschland ist es offenbar dezentral organisiert, vielleicht geht das ja bei uns auch, dann macht es weniger Arbeit für eine einzelne Person.

Die fertigen Decken kannst du bestimmt mit etwas Engagement lokal loswerden, mabybi, oder?

Ich weiß leider auch nicht, wie ich in Zukunft zum Nähen komme, ich bin gerade auf der Suche nach einem Vollzeitjob - und falls das halbwegs flott klappt, werde ich wohl doch deutlich weniger Nähzeit haben als bisher.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 13.01.2016 20:18

malala hat geschrieben:Also ich werde aus ihrem Geschreibsel auch nicht schlau. *kratz* Will sie sich jetzt zurückziehen und einen Nachfolger finden oder selber wieder zurückkommen? Ich versteh es nicht...


Bist du nicht eh auch mit ihr auf FB befreundet? Dann müsstest du ja gelesen haben, was sie gestern Mittag gepostet hat.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon mabybi » 13.01.2016 23:57

stecknadel hat geschrieben:Die fertigen Decken kannst du bestimmt mit etwas Engagement lokal loswerden, mabybi, oder?

Ja, klar, ich wüsste auch schon zwei Stellen, wo ich sie abgeben könnte, ich dachte nur, das individuelle abgeben wäre nicht so erwünscht, zumindest von der ursprünglichen Organisatorin aus der Schweiz...
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 14.01.2016 06:34

mabybi hat geschrieben:
stecknadel hat geschrieben:Die fertigen Decken kannst du bestimmt mit etwas Engagement lokal loswerden, mabybi, oder?

Ja, klar, ich wüsste auch schon zwei Stellen, wo ich sie abgeben könnte, ich dachte nur, das individuelle abgeben wäre nicht so erwünscht, zumindest von der ursprünglichen Organisatorin aus der Schweiz...


Das ist nicht erwünscht? Das wusste ich gar nicht.
Ich schaue schon, dass meine Decken jetzt einen Platz bekommen, wo sie gebraucht und möglichst auch gemocht werden, will sie ja nicht umsonst gemacht haben.
Fein, wenn du gleich zwei Stellen weißt! *sonne*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon malala » 14.01.2016 09:15

stecknadel hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Also ich werde aus ihrem Geschreibsel auch nicht schlau. *kratz* Will sie sich jetzt zurückziehen und einen Nachfolger finden oder selber wieder zurückkommen? Ich versteh es nicht...


Bist du nicht eh auch mit ihr auf FB befreundet? Dann müsstest du ja gelesen haben, was sie gestern Mittag gepostet hat.


Musste erst nachlesen, du meinst den Beitrag mit dem Blumenbild? Da hätte ich nur rausgelesen, dass sie sich mehr um sich kümmern will. *kratz*
Naja, es bringt eh nix, herumzuinterpretieren, sie sollte einfach mal Klartext sprechen und sagen, sie macht es nicht mehr und sucht einen Nachfolger oder sie erledigt es eben selber.
Aber es ist arschkalt und die Decken werden mit Sicherheit gebraucht, da hab ich ehrlich gesagt, wenig Verständnis, wenn eine persönliche Krise einer einzelnen Person das Projekt zum Stillstand bringt.

Soll sie mal bitte ins Ferry Dusika Stadion gehen und sich anschauen, wie es dort zugeht und welche Krisen die Leute dort haben...

Ma, ich bin gerade ein bisschen auf 180... tschuldigung. *rotwerd*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Lilli
malalas Beitrag gefällt:


Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 14.01.2016 09:21

xxx
Im Dusika-Stadion war ich selbst noch nie, ich hab nur erst am Montag bei uns im Deutsch-Café zwei sehr liebe Syrer kennen gelernt, die im Herbst einige Wochen dort waren und sehr gejammert haben, wie furchtbar das war. Und dass sie jetzt lieber für ein notdürftiges Quartier am A**** der Welt (in MISSINGdorf *rofl* *rofl* *rofl* kein Scherz, so heißt ein Ort in unserer Nähe) pro Person und Monat hundert Euro zahlen, obwohl nur einmal am Tag von dort nach Horn ein Bus fährt und sonst nix.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon malala » 14.01.2016 09:30

Ja, das sagt so ziemlich alles über die Zustände dort. Mich wundert es ja, dass es noch nicht zu einer Schlägerei gekommen ist, ICH würde es dort nicht aushalten, alleine das grelle Licht macht einen schon irre. *hmm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 14.01.2016 09:35

Woher weißt du, dass es dort zu keinen Schlägereien kommt?
In der VoZo gibt es mehrmals die Woche tätliche Auseinandersetzungen und selbst in der 15er-WG bei uns in der Gasse kommt das vor. Es ist leider normal, wenn Menschen, die sich eigentlich nicht kennen, unter ungewohnten Bedingungen ohne viel Beschäftigung länger auf engem Raum miteinander auskommen sollen. :(
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 14.01.2016 09:36

Man bemüht sich halt, es nicht zu berichten, um der Rechten nicht in die Hände zu arbeiten, denke ich.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron